Erfahrungsberichte: Zur Preproduktion des Kurzfilms Via Herculaneum von slashCAM - 6 Aug 2008 22:51:00
>Für seinen ersten richtigen Kurzfilm hat es sich Constantin Müller, den sicher einige aus unserem Forum kennen, nicht gerade leicht gemacht, denn "Via Herculaneum" spielt im Jahre 79 n. Chr... Wir freuen uns sehr, hier seinen Erfahrungsbericht zur Preproduktion, der einen schönen Einblick in die Planung und Organisation eines anspruchvollen Drehs in historischem Setting gibt, präsentieren zu können. zum ganzen Artikel
Sehr schöner, ausführlicher und anschaulicher Bericht. Ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte und die Trailer.
Nicht nur für einen 18 Jährigen bin ich beeindruckt von dem Organisations-Talent des Regisseurs mit praktisch keinem Budget einen Film weitsichtig zu planen und zu realisieren. Dazu kam noch fast unglaubliches Glück (des Tüchtigen), dass zufällig ein Schiff aus der Zeit von Plinius für die Dreharbeiten zur Verfügung stand.
Auch wurde der Bericht nicht mit technischen Details und Fachausdrücken überfrachtet, so dass für Videofilm-Anfänger sogar noch ein paar kleine Tipps für Dreharbeiten verständlich geschildert wurden.
Musashi hat geschrieben:... für Videofilm-Anfänger sogar noch ein paar kleine Tipps ...
Nicht bloß für Anfänger! Wenn der Kurzfilm annähernd hält, was der Bericht verspricht, ist das nicht nur für einen 18-Jährigen unerhört, sondern überhaupt. Und wenn nicht, kann Constantin immer noch in die Werbung gehen ;-)
Constantin, der übrigens seit drei Jahren in Slashcam postet, und also mit 15 (was damals für einen Scherz gehalten wurde) wusste, was er wollte, wird bestimmt nicht BWL oder so etwas studieren. Dauert´s noch lang bis zum ersten Trailer?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
zunächst vielen Dank! Der Trailer soll wahrscheinlich in 2-3 Monaten erscheinen. Die Filmpremiere wird dann auch bald danach stattfinden. Und (je nach dem, wie gut der Film wird ;-) ) und wo die Premiere stattfindet, werde ich hier gerne bescheid sagen...
Bei Fragen, einfach bei mir melden oder im Forum posten!
Trailer und weitere Ausschnitte werden in Kürze folgen. Dann gibt es auch einen Einblick in die Spezialeffekte und allgemein die gesamte Postproduktion.
Viele Grüße,
Constantin
PS: Durch Praktika bei TV-Serien und mein Abitur hat sich alles etwas nach hinten verzögert. Aber BALD ist es soweit!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.