Hallo allerseits!
Habe über die Suche zwar Beiträge zu dem thema gefunden - aber leider hat bis jetzt nichts funktioniert.
Benutze Avid Xpress DV auf meinem PC und bekomme das Signal meiner Cam über Firewire nicht rein.
Habe schon 10000 mal mein Deck konfiguriert, neugestartet, DVBuffers installiert, Firewall und Virenscanner ausgeschaltet, die Treiber für meine FW-Schnittstelle neuinstalliert...
Nichts hilft.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine andere Kamera (gleiches Modell) angeschlossen - die wurde nach einigem hin und her erkannt. Plötzlich dann auch nicht mehr. Auch von Windows nicht mehr. Hab die dann anderswo an einem Apple (auf dem das gleiche Avid läuft) angeschlossen - auch da wurde sie nicht mehr erkannt. Ok, dacht ich - das Ding ist ja schon was älter - vielleicht ist es einfach kaputtgegangen.
Dann hab ich die Cam ausgetauscht. Die neue wurde dann von dem Mac erkannt. Auch von dem Avid, das darauf läuft. Hier zu Hause wird sie auch erkannt - von meinem Windows. Aber mein Avid hier sagt immer nur: no input signal...
zum Verrücktwerden. Hat irgendeiner noch eine Idee?
bin für jede Hilfe unendlich dankbar!!!