Panasonic Forum

NV-GS500 ( für Snowboardvideo )

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
.cowboy

NV-GS500 ( für Snowboardvideo )

Beitrag von .cowboy »

Hallo Leute,

hab hier schon einige Fragen beantwortet bekommen und möchte hier nocheinmal danken. Echt ne schöne Community...

Ich hätte einige Fragen bezüglich dem Filmen meines Snowboardurlaubs. Ich habe vor, Anfang Januar mit dem Auto nach Österreich zu fahren, um dort die Berge zu rocken. Möchte dies natürlich alles auf meiner Panasonic NV-GS500 festhalten. War vor kurzem am Arber und hab dort schon ein bisschen rumprobiert. Nun: Habt ihr irgentwelche Tipps, wie man am Besten vorgeht? In welchen Modi soll ich filmen? Ich habe den normalen Automatikmodus und einen Manuellen Modus. In diesem kann ich wiederum unterscheiden in Sport-, Party-, ..., Snow- und Surfmodi. Sollte ich wirklich im Snowmodus filmen oder im Sportmodus. Vielleicht sollte ich es auch auf dem normalen Automatikmodus lassen. Wo sind genau die Unterschiede und was könnt ihr empfehlen (auch bei Sonnenschein bzw. starkem Schneefall und Nebel)?

Habt ihr außer dem Filmen noch andere Tipps, die man für die Piste etc. gut gebrauchen kann (wie zB. damit man das Beschlagen des MiniDVBandes verhindern kann)?

Wäre super, wenn jemand Erfahrung und Tipps hat und mir ein bisschen helfen könnte.

Danke im Vorraus...

Noch eine weitere kleine Frage, und zwar: Irgentwie wackelt in meinem Camcorder innen drin irgentwas. Es ist nicht der Filter, Akku bzw. MiniDV. Wenn ich den Camcorder kippe dann wackelt innen drin als wenn irgentwas lose wäre. Könnte das irgentwie mit der AGS Funktion (CC schaltet sich aus wenn er nach unten zeigt) zu tun haben? Habe sie niee fallen lassen oder beschädigt. Passe auf die Cam extrem gut auf, dass ja nix passiert. Was könnte das sein? Funktionen und Aufnahme gehen soweit alle und mir ist noch keine Funktionsstörung aufgefallen. Bitte um Hilfe... Danke nochmal..... mfG

Andreas_Kiel

Re: NV-GS500 ( für Snowboardvideo )

Beitrag von Andreas_Kiel »

.cowboy hat geschrieben:Ich habe den normalen Automatikmodus und einen Manuellen Modus. In diesem kann ich wiederum unterscheiden in Sport-, Party-, ..., Snow- und Surfmodi. Sollte ich wirklich im Snowmodus filmen oder im Sportmodus.
Wenn Du bei "manuell" nur diese Auswahlen hast, nimm "Snow". Dies sorgt dafür, daß die Kamera die Blende nicht soweit wie sonst schließt. Sie "glaubt" bei viel Schnee, das tun zu müssen. Folge: dunkelgrauer Schnee.
.cowboy hat geschrieben:Noch eine weitere kleine Frage, und zwar: Irgentwie wackelt in meinem Camcorder innen drin irgentwas. Es ist nicht der Filter, Akku bzw. MiniDV.
Dürfte die optische Stabilisierung sein, wenn die Kamera so etwas hat. Bei meiner FX1 klackt es ziemlich laut beim Ausschalten, völlig normal. Es müßte bei diesem Geräusch eigentlich auch ein Hinweis im Handbuch stehen.

BG
Andreas

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony A7III Video ruckelt
von pillepalle - So 17:29
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von Jott - So 16:56
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49