Gemischt Forum



Geschwindigkeit / Treibersicherheit / Stabilität



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Robert Kleine

Geschwindigkeit / Treibersicherheit / Stabilität

Beitrag von Robert Kleine »

Hallo liebe Leute,

Ich habe eine Frage, obwohl ich mich schon durch X Foren und Websites gewühlt habe ;-)
Ich weiß, daß die Frage, die ich stelle schon X Mal hier gepostet wurde, doch ich möchte sie nochmals stellen, da die Karten, für die ich mich interesiere teils alt sind, aber neue aktuelle Treiber haben, die evtl. schneller geworden sind als auf VideoX getestet.

Ich stehe vor einem Kauf einer DV-Karte (Preis <1000 DM) und möchte eine zuverlässige, stabile und Zukunft orientierte Karte kaufen (meine Probleme mit der DV-Master habe grade verdaut...).
Im Blick habe ich Pinnacle DV200, Fast DV.now und Canopus Easy DV.

Wenn man in Foren sich Pros und Contras raussucht findet man diese für alle Karten und ist wieder am Anfang seiner Entscheidung....

Naja, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Praxisorientiert ratet, für welches System ich mich entscheiden sollte.

Vielen Dank, Robert

(System: Windows 2000, Abit BX6, Celeron -BEI- 450, Asus Geforce256, SBlaster Live, IBM 40GB 7200rpm, bevorzugte Editsuite: Adobe Premiere6, Sony TRV730-Studio (D8))

dallas -BEI- netcologne.de



HS

Re: Geschwindigkeit / Treibersicherheit / Stabilität

Beitrag von HS »

Vor einiger Zeit stand ich vor derselben Frage. Ich habe mich für eine DVNow von Fast entschieden.
1. Weil die Hardware eine StandardFirewireKarte ist und bei einer Parallelinstallation auch ohne FASTForward mit dem MSCodec benutzt werden kann.
2. Weil FASTForward die mir am angenehmsten erscheinende Oberfläche hat (die dazu noch etliche Ähnlichkeiten zu Purple und Sony ES3 hat)
3. Weil der benutzte Codec keine Firmeneigenentwicklung ist, sondern zum grössten Teil von MainConcept ist (Viele andere Firmen benutzen ihn auch, und er wird gegen Geld verkauft, damit dürfte er auf lange Sicht der am besten entwickeltste sein)
4. Weil die Pinnacle DV200 mit der Version 1.6 der DVTools meinen JVC HR-DVS2 nicht erkannte
5. Weil man die Möglichkeit hat, mit einer DVNowLite für 450.- anzufangen und dann für 400.- auf Premiere6 upzugraden
6. Ich kein Doppelprozessorsystem möchte und deshalb der DV2Codec von Pinnacle für mich nicht so interessant ist

Als persönliche Erfahrung kann ich noch sagen: FF ist bei nir noch nie abgestürzt, der Codec rechnet etwa 25-30% schneller als der MSCodec. Gestört haben mich lange 3 Sachen: Der Audiomixer von Premiere6 wird noch nicht unterstützt, das Format ist noch kein .avi sondern .dif, und man muss erst das Band scannen, bevor die Szenenerkennung möglich ist (nicht on the fly). All das will FAST mit der Version1.6 abstellen, die seit der Cebit allerdings überfällig ist (mittlerweile aber definitiv für Juni angekündigt ist)

Vielleicht hat es geholfen

HS
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo liebe Leute,
:
: Ich habe eine Frage, obwohl ich mich schon durch X Foren und Websites gewühlt habe ;-)
: Ich weiß, daß die Frage, die ich stelle schon X Mal hier gepostet wurde, doch ich
: möchte sie nochmals stellen, da die Karten, für die ich mich interesiere teils alt
: sind, aber neue aktuelle Treiber haben, die evtl. schneller geworden sind als auf
: VideoX getestet.
:
: Ich stehe vor einem Kauf einer DV-Karte (Preis <1000 DM) und möchte eine
: zuverlässige, stabile und Zukunft orientierte Karte kaufen (meine Probleme mit der
: DV-Master habe grade verdaut...).
: Im Blick habe ich Pinnacle DV200, Fast DV.now und Canopus Easy DV.
:
: Wenn man in Foren sich Pros und Contras raussucht findet man diese für alle Karten und
: ist wieder am Anfang seiner Entscheidung....
:
: Naja, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Praxisorientiert ratet, für welches System
: ich mich entscheiden sollte.
:
: Vielen Dank, Robert
:
: (System: Windows 2000, Abit BX6, Celeron -BEI- 450, Asus Geforce256, SBlaster Live, IBM 40GB
: 7200rpm, bevorzugte Editsuite: Adobe Premiere6, Sony TRV730-Studio (D8))




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 15:46
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von slashCAM - Mo 15:45
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Mo 15:43
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mo 13:36
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23