sunlite

Infos zu Combustion 4 ???

Beitrag von sunlite »

Hi,

weiß irgendwer, wo man eine Anleitung (z.B. PDF oder Buch) über Combustion 4 findet. Das muss ein mächtiges Tool sein, wenn man es zu handeln weiß ;)

nice greez
mike



sunlite
Beiträge: 148

Re: Infos zu Combustion 4 ???

Beitrag von sunlite »

So. Nun kann ich mir die Frage selbst beantworten. Habe einiges Material nun durchgearbeitet. Aber wen es außer mir noch interessiert, der kann mal da schauen:

http://forums.cgsociety.org/archive/ind ... 06410.html

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/it ... id=5575218

http://www.digitmag.co.uk/forums/msgs.c ... m=8&tz=-60

http://www.digitalmediatraining.com/zoo ... index.html

http://www.videohelp.com/tools?tool=combustion

http://forums.cgsociety.org/archive/ind ... 43103.html

Auf jeden Fall ein gutes Tool zum bearbeiten von After Effects/Postproduction. Nur empfehlenswert. Leider sind viele Tutorials nur auf Englisch. Dafür aber gut und klar erklärt ;)

Combustion 4 hat außerdem ein gutes Partikelsystem. Sieht schon alles sehr echt aus. Laut angeblichen Berichten zufolge, wird dieses Programm bei jedem 2ten Film mit Special Effects in Hollywood verwendet, da es verhältnismäßig preisgünstig ist und unheimlich viel kann...
Zuletzt geändert von sunlite am So 09 Jul, 2006 12:46, insgesamt 2-mal geändert.



Gast

Re: Infos zu Combustion 4 ???

Beitrag von Gast »

Danke für die feine Linkliste, wollte mir Combustion auch näher anschauen aber wenn man AE gewohnt ist, ist dann schon ein gewaltiger Umstieg...
Laut Berichten zufolge, wird dieses Programm bei jedem 2ten Film mit Special Effects in Hollywood verwendet, da es verhältnismäßig preisgünstig ist und unheimlich viel kann...
Hollywood? Preisgünstig? In einer Geldverwertungs/vernichtungsmaschine ist der Preis eines Programmes kaum ausschlaggebend. In Hollywood werden aber die großen "Brüder" von Combustion eingesetzt, zB Flame. Diese Systeme kosten jedoch ein 100faches von Combustion.



Markus B.

Re: Infos zu Combustion 4 ???

Beitrag von Markus B. »

Ich habe auch schon mal gelesen (in Digital Production), dass Hollywood dieses Programm sehr oft verwendet, weil es im Gegensatz zu Flame und Fluids mit 12.000 EUR (Einzelplatz-Lizens) tatsächlich extem günstig ist.
Ich habe es mir auch mal besorgt, kenne mich allerdings überhaupt nicht darin aus. Ist auch wirklich ganz anders, als After Effects. Ich habe aber Vorher-Nachher-Bilder gesehen von Filmen, die mit Combustion bearbeitet wurden und die Qualität der bearbeiteten Videos ist echt höllisch genial.
Werde mir diese URLs auch einmal ansehen und schauen, ob es mir hilft. Wenn allerdings schon jemand Erfahrung in Combustion gesammelt hat und vielleicht eine Anfänger-Anleitung hat, wäre ich natürlich auch sehr dankbar, wenn man sie uppen könnte.

Keep on filming



Gast

Re: Infos zu Combustion 4 ???

Beitrag von Gast »

Ich habe mal Version 2 bei Ebay ersteigert für ca. 100 Oiro,
das Programm gab es mal als Bundle für Quadro FX Karten.
Vielleicht hat der hiesige Worstation-Schrauber noch welche rumliegen.

Auch hier sind die Partikel schon sehr geil. Die Bedienung ist wenn mans kapiert hat ganz ok, obwohl ich ehrlich gesagt AFX irgendwie einfacher finde.

Vielleicht läuft version 4 auch flüssiger als meine alte 2er, denn trotz dual Xeon und open GL ist Partikelzauber ne hakelige angelegenheit.

Und man braucht einen Main Concept oder Canopus Codec für DV, denn
Microsotft DV nimmt diese Software leider nicht. Das Proggi ist also sehr wählerisch und leistungshungrig. Die Möglichkeiten sind sicherlich superprofessionell. Auch das Motiontracking ist legendär.

Bei 3w.3dbuzz.com hat auch tuts parat.

Filmische Grüße

friuli



Solli

Re: Infos zu Combustion 4 ???

Beitrag von Solli »

Hi,

ich habe letzens auf einer Preisliste den Preis der Standard-Version von Combustion gesehen. Der liegt bei einer neuen Einzelplatzlizenz bei ca. 1200 EUR. Also geht verhältnismäßig. Es muss aber auch eine Version geben, die Hardware mitliefert. Weiß ich aber leider jetzt selbst nicht so genau, was da mitgeliefert wird. Auf jeden Fall kostet diese Version so um die 10.000 EUR. Ist aber dann natürlich auch schon sehr professionell. Diese Hardware muss dem Computer unheimlich viel Rechenarbeit abnehmen.
Auf jeden Fall ein Top-Tool. Keine Frage. Nur sehr schwer zu bedienen - für einen Combustion-Anfänger - aber ein Hammer Motion-Tracking, laut Creative Live.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Do 18:47
» Die neuen Adobe CC Nutzungsbedingungen mit Klartext sind da
von Alex - Do 18:21
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Phil999 - Do 18:21
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Axel - Do 16:59
» Look Entwicklung für Doku
von Frank Glencairn - Do 16:28
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 14:09
» FilmLight stellt Grading-System Baselight 6 vor
von macaw - Do 13:13
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von R S K - Do 12:39
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Spaceballs 2 ist offiziell in Arbeit
von Alex - Do 9:04
» Suche FX6 und / oder A7SIII
von Tobiornot - Do 8:24
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Ridge - Do 8:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 7:30
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Do 6:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von macaw - Mi 22:05
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von Darth Schneider - Mi 18:09
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von iasi - Mi 14:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 14:09
» Berechnung Zoom durch Post-Crop
von Franz86 - Mi 13:21
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von slashCAM - Mi 12:09
» Visual Effects von Airbender in Resolve
von Frank Glencairn - Mi 9:52
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mi 9:41
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Mi 8:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Di 23:06
» Icon Pro Audio stellt drahtloses AirMic Pro Smart Microphone System vor
von Blackbox - Di 22:03
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Di 13:31
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Alex - Di 12:33
» Kafka - Ein Bericht für eine Akademie
von Darth Schneider - Di 5:56
» BMD Video Assist Kompatiblität?
von klusterdegenerierung - Mo 22:20
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Mo 20:47
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Hranimator - Mo 10:41