Canon Forum



Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Dragonsbreath81
Beiträge: 1

Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Dragonsbreath81 »

Hi,

ich suche eine iR-Lampe, die ich in den Schuh der Canon MV-690 setzen kann.
Bauen kann ich mir eh nix.

Ausleuchtung sollte so auf 2-5 Meter ausreichen.
Was könnt ihr da empfehlen und was muss man dafür so hinlegen?
Auf was muss ich auchten, was kann ich für meine Cam verwenden?

Um die Frage im Vorraus zu beantworten:
Ich brauche die nachtsicht für hobby-Ornithologie. Ums ganz genau zu sagen, will ich wissen, bzw. Filmen, was meine Sittiche um himmelswillen anstellen, wenn es stockfinster ist, sie eigentlich blind sein sollten, aber trotzdem nen Mordskrach machen. ;)

Währ natürlich noch schön, wenn ich den Aufsatz auch bei Partys verwenden kann um Aufnahmen zu machen, wenn es für den Low-Light Modus schon nimmer interessant ist.

Bitte gebt reichlich Antworten und Tipps!
Ich suche danach schon so lange... währ nett langsam mal an ein Ziel zu kommen.

Danke

DB81
"Vive Dieu Saint Amore!"



Jan
Beiträge: 10036

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Jan »

Hallo,

leider hat die MV 690 keine in der Kamera eingebaute Infarotfunktion / Filter.
Es wird leider nur ein Neukauf einer günstigen Sony oder Samsung ( Würde ich nur selten empfehlen) in Frage kommen, da dort das Infarotlicht in der Kamera mit dem Objektiv verbunden ist. Bei Sony ist die Funktion seit neueren bei vielen Modellen sogar fast in Farbe "Nightshot Plus" und man kann mit einem Aufsatz die Reichweite noch erweitern ( Ich glaube es sind ca 15 m)
.
Der Sony Aufsatz mit der Canon MV 690 zu verbinden halte ich für zwecklos.
Da sich bis jetzt auch nicht viele User geäußert haben, wird´s wohl nicht viele Möglichkeiten geben.

LG
Jan



jens
Beiträge: 917

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von jens »

Jan hat geschrieben: Bei Sony ist die Funktion seit neueren bei vielen Modellen sogar fast in Farbe "Nightshot Plus" und man kann mit einem Aufsatz die Reichweite noch erweitern ( Ich glaube es sind ca 15 m)
Hi Jan,
kannst du das mit dem "fast" in Farbe etwas näher erläutern. Ist es nun s/w, grünstich oder in Farbe. Weisst du, wie das funktioniert?
Übrigens, mit Aufsatz sind ´s eher 10 Meter. Die von Sony wollen einem aber sogar erzählen, dass es nicht nur 15 sondern gar bis zu 20m wären.
Das stimmt So ni - oder Jan (was ist nur mit Dynamo los??;-)
Schöne Grüße, Jens



Jan
Beiträge: 10036

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Jan »

Hallo Jens,

keine Ahnung das weiß warscheinlich nur Markus, wie´s genau funktioniert( wohl mit irgendwelchen Filtern ?) Bei Nightshot Plus ist es ein leichter Grünstich, die meisten Farben sind aber schon relativ ordentlich dargestellt. Früher war es ja nur grün infarot.

Das mit Dynamo habe ich befürchtet, sie werden wohl auch dieses Jahr ca um Platz 12 spielen. Schade das Klemen nicht gehalten werden konnte, Vorbeck macht seine Sache gut, aber Lavric ist ein anderes Kaliber. Der trifft ja sogar bei Nationalspielen gegen bekannte Nationen. War mein Lieblingsspieler letzte Saison mit Kresic.

Keine Ahnung wie weit genau das Infarotlicht geht, aber früher war das Ding heiß begehrt bei Rentner.
Alle wollten in die "Sterne" schauen .....


LG
Jan



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo, also ich hatte die Panasonic NV MX... irgendwas, sorry :)
mal ausgeliehen und dort war eine Infrarot Funktion drin, die deutlich 15 Meter gemacht hat, also ich war total zufrieden!

Nun zur Farbe: mhmm... Eigentlich kann Infrarot keine Farbe haben, egal was man anstellt, weil es nur Schwingungen sind, die eigentlich dann nur bestimmte Helligkeiten erkennen.. Vielleicht weiß Markus mehr, meines Wissens nach geht nur schwarz/weiß...!?

Liebe Grüße
Constantin



jens
Beiträge: 917

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von jens »

15m ohne irgendwelche anderen Lichtquellen?? Und das Kameraintern, ohne Aufsatz? Alle Achtung Panasonic ;-)
Bzgl. der Farbe: eigentlich weiß der Jan schon wovon er redet. Nicht umsonst ist er doch unser aller Wunschverkäufer ;-).

@Jan (hast du schonmal nach einer Gehaltserhöhung gefragt?):
Na ja, Hauptsache Dynamo bleiben feste drin. Bin ja mal gespannt, wann die das endlich mal mit ihrem Stadion hinbekommen. Ich glaube, sowas wie die Allian-Arena könnten wir hier selbst in Liga 2 regelmäßig füllen...Mal gucken, wann der Abramowitsch Chelsea fallen lässt und mit seinem Geldbeutel norch Saxen gommd...
Was meist du, wär´s nicht langsam mal an der Zeit den Geyer, Ede auf die Spieler loszulassen?
Liebe Grüße, Jens



Jan
Beiträge: 10036

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

so gut bin ich auch nicht habe auch meine Lücken. Darum bin ich ja Hier. Bin ja meist in der Fotoabteilung und ab und zu im Zubehör wo ich mich zb mit Gühlampen Fassung E 14 oder E 27 und Steckdosenleisten auseinandersetzen muss. Mein Verkaufsleiter ist aber der ware Spezi, der kennt jedes Objektiv von Innen, sagt mir wieviele Linsen, welche Art von Linsen, Was jede einzelne Linse bewirkt etc. ein Technikerfuchs halt.

Es gibt auch überragende Fachleute wie zb in München Foto-Video-Sauter bei der der Verkäufer in seinem Gebiet jede Zubehörliste auswendig kann ( Egal ab Sony, Pana, Cokin etc), und ein Kunde sagte mir " Ich glaube der schläft mit der Videokamera!"

Zu Dynamo bloß nicht wieder OTTO, unserer alter Präsident !!!
Ich kann mich noch gut an ein Heimspiel erinnern wo Otto auf der Tribüne saß, und übers Stadion ein Heißluftbalon mit Werbung "Otto find ich gut" drüberflog. Danach war Stimmung ! Ist warscheinlich schon ca 8 Jahre her, keine Ahnung.
Gut ok Otto hat Geld genommen, nicht gegeben.
Stadion wäre schön, wenn man bedenkt das Leipzig ein Schönes hat, bloß in welcher Liga spielen die ? 40000 Zuschauerschnitt dürften auch in Liga 2 bei Dynamo kein großes Problem werden.
Im Moment siehts ja gut mit C. Franke aus, mal schauen was wird.

Jetzt aber Schluß mit Fussball, der ein oder andere meldet sich dann auch noch zu Wort
Vielleicht :
Markus - Eintracht Frankfurt, AMH FC Zürich, rtzbild Eintracht Trier, Bruno Peter FC St Pauli ?- ich tip eher typisch FC Bayern, Miki Sportfreunde Siegen,Axel Fortuna Düsseldorf , Wolfgang Austria Wien

LG
Jan



jens
Beiträge: 917

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von jens »

Hey, du hast Axel ´s Fortuna Düsseldorf vergessen. Waren das noch Zeiten als der Ristic noch Bonbons an die Linienrichter verteilte...
Nee, nee. Den Otto können wir hier in DD nicht gebrauchen. Aber was da mit Leipzig und deren Stadion lief. Unbegreiflich...na ja. Nun aber wirklich gut jetzt. Noch gibt es die Unterkategorie Fußball ja nicht. Oder hast du schonmal etwas mit/über Fußball gedreht... Überhaupt, kennt hier irgendjemand einen guten Fußballfilm. Kann mich nur an so einen schrecklichen Ochsenknecht-S04-Film erinnern. Wie ist denn "Befreite Zone"?
Jens



Jan
Beiträge: 10036

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Jan »

Hallo,

Axel war doch dabei - hier kommt Alex !!!
Den Schalke Film fand ich gar nicht so schlecht, war cool das einen Millionär mal in den Arsch getreten wird, der ein oder andere denkt das viele Geld gibts umsonst.

Der Film um die deutsche Nationalmannschaft war ja im Kino, ich habe Ihn nicht gesehen, die eine Szene kennst Du Ja.
Abgewehrt-Er schießt- Tor-Tor-Tor !

Na bei großen Vereinen kommst Du ja schlecht ran, aus Entfernung mit Manfrotto Stativ ( Du musst ja oft schwenken) wäre es schon möglich, wenn du behauptest das es private Aufnahmen sind.
Du wirst lachen bei 1860 hatte ich schon vor mit HC 1 und Manfrotto Stativ aus der Firma in der Allianz Arena aufzukreuzen.

In den Dynamo Block I+K würde ich mit Camera aber nicht gehen....



LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

alle diskutieren munter miteinander, nur des "Drachens Atem 81" hält sich vornehm zurück... ;-)

Es ist möglich, praktisch jedem Camcorder einen "Infrarot-Blick" zu verpassen. Die genaue Vorgehensweise mit Angabe eines Links zur Quelle (mit Bildern) findet Ihr im Beitrag NightShot (Infrarot) bei Camcorder nachrüsten?
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10036

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Jan »

Nicht böse sein, ich stamme halt aus der gleichen Stadt wie Jens, da unterhält man sich schon mal ein wenig.

Ganz ohne klingt das bei der Beschreibung aber nicht.
Also für einen Technik Leihen wird das nur schwer möglich sein, wer schraubt seine Kamera schon auf ?
Für Technik Füchse guter Tip.

LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Nachtsicht für Canon DV Camcorder MV690

Beitrag von Markus »

Der beschriebene Eingriff ist sicher nichts für technisch Unversierte. Einen Camcorder zu zerlegen ist eine Sache, ihn voll funktionsfähig wieder zusammenzusetzen eine andere. ;-)

PS: Danke für Deine Empfehlung.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Do 17:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 17:50
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Axel - Do 17:47
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von 7River - Do 17:36
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Skeptiker - Do 17:30
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von slashCAM - Do 17:21
» i can't do this on youtube anymore
von roki100 - Do 16:47
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Do 16:12
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Do 16:06
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Do 14:47
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35