Rund alle zwei Jahre stellen GPU-Hersteller ihr neues Lineup an Consumer- und Creator-Grafikkarten vor. Üblicherweise gibt es bereits im Vorfeld verlässliche Infos zu allen Neuigkeiten, doch vielleicht haben AMD und Intel zur Consumer Electronics Show CES 2025 doch noch ein Ass im Ärmel...
Könnte mir vorstellen, dass diese Einschätzungen zutreffen - aber das ihr unserer Zeit ein bisschen voraus seid. Und dass wir diese Home KI GPU Karten erst Ende '25 oder 2026 sehen. Mal schauen. :-)
Solange die Softwareanbieter nicht gezwungen werden für alle drei Plattformen zu Entwickeln, ist AMD und INTEL tot am GPU Markt ausßer in der Gamingszene.
Da hat sogar AppleSOC mehr Chancen auf Durchsatz. Was soll ich mit einer HighEnd Gpu von AMD wenn sie keine Software unterstützt.
Selbst Apple sympathisiert wieder mit NVidia und somit ein Grund mehr diese Purschenschaft zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Den Zug haben alle verschlafen die die europäischen Autohersteller den Stromboom
NurlLeser hat geschrieben: ↑Di 31 Dez, 2024 12:54
Solange die Softwareanbieter nicht gezwungen werden für alle drei Plattformen zu Entwickeln, ist AMD und INTEL tot am GPU Markt ausßer in der Gamingszene.
Da hat sogar AppleSOC mehr Chancen auf Durchsatz. Was soll ich mit einer HighEnd Gpu von AMD wenn sie keine Software unterstützt.
Selbst Apple sympathisiert wieder mit NVidia und somit ein Grund mehr diese Purschenschaft zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Den Zug haben alle verschlafen die die europäischen Autohersteller den Stromboom
Ja. An der Hardwarepower liegt es nicht, dass AMD und INTEL nicht mithalten können.
Sobald ein Softwareanbieter die Unterstützung verbessert gibt es enorme Leistungssprünge, die auch mit mehreren Hardwaregenerationen nicht zu erreichen sind.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.