slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects - "Sprache verbessern" und Color Fonts

Beitrag von slashCAM »


Auch Adobe gibt mittlerweile für seine Video Applikationen Updates im Monatsrhythmus frei. In Premiere Pro ist nun im Februar die KI-gestützte Funktion „Sprache verbesse...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects - "Sprache verbessern" und Color Fonts



j.t.jefferson
Beiträge: 1152

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von j.t.jefferson »

Nur Interesse halber, weil ich seit November nicht mehr Premiere angefasst habe, wie ist denn mittlerweile die Wiedergabe von xavc-s und xavc-hs in 10-bit 422?
Manfred Baulig



rush
Beiträge: 14966

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von rush »

Sollte zu dieser Frage nicht auch der generelle Unterbau entscheidend sein?

Habe Premiere auch länger nicht angefasst - aber am Mac sollte XAVC HS doch seit dem M1 für dein reinen Schnitt kein Problem mehr darstellen, da h.265 nativ verarbeitet wird.

Bist du mit Windows/PC unterwegs? Vielleicht wären ein paar Specs zum System nicht verkehrt um die Frage zu beantworten...
keep ya head up



hheditor
Beiträge: 16

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von hheditor »

Also Stand heute 14.2.2024 kann ich nicht auf Version 24.2 upgraden, 14.1 ist die aktuelle Version in CC bei mir.



Hranimator
Beiträge: 9

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Hranimator »

24.1 ist das aktuell verfügbare Update. Das nächste Release ist 24.2.1, mehr Infos hier https://community.adobe.com/t5/premiere ... gkcVAcM7C4

Liebe Grüße
Robert



KingCerberus
Beiträge: 7

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von KingCerberus »

Abgesehen von den proklamierten Crashes war sowohl bei Mac als auch bei der 24.2 (Win/Beta) das neu angekündigte Proxyfeature fehlerhaft.
:/ von daher vermutlich die bessere Entscheidung die Version wieder zurückzuziehen.



Hranimator
Beiträge: 9

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Hranimator »

Oh, interessant! Was genau ging denn nicht?



KingCerberus
Beiträge: 7

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von KingCerberus »

Hranimator hat geschrieben: Mi 14 Feb, 2024 17:23 Oh, interessant! Was genau ging denn nicht?
Bei der manuellen Einstellung der Auflösung kamen immer FHD Proxies raus. Ich konnte UHD Footage nicht in 720p ProRes Proxies umrechnen.



Alex
Beiträge: 2034

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Alex »

Screenshot 2024-02-23 083857.jpg
Yay...darauf hat die Welt gewartet 🙄😜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Updates (24.2) für Premiere Pro und After Effects -

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Fr 23 Feb, 2024 08:40
Yay...darauf hat die Welt gewartet 🙄😜
... und 5 mal "schnell" in einem so kurzen Text 🙄 das sagt einiges über den Zustand der Zielgruppe aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Sa 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Sa 18:54
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Sa 18:36
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von cantsin - Sa 18:06
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von gunman - Sa 17:28
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Jott - Sa 16:01
» Mein L-Mount Problem
von Darth Schneider - Sa 15:57
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Sa 10:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54