25.000,- wie ich gestern schon vermutet hatte.
Das stimmt. Also endlich eine perfekte Kamera für dich. Jetzt schnell alles aus dem Handschuhfach und ganze Auto verkaufen!
Warum soll ich denn mein Auto verkaufen?
Wie rechnet man das? Als Kameramann bietet man die eigene Cam gegen eine geringere Gebühr als vom Verleiher gleich mit an?
Dann ist man Verleiher.berlin123 hat geschrieben: ↑Di 12 Sep, 2023 18:53Wie rechnet man das? Als Kameramann bietet man die eigene Cam gegen eine geringere Gebühr als vom Verleiher gleich mit an?
z.B. wo der Verleiher 1k am Tag nimmt, bietet man selber für 800 an. Bei so einer Rechnung hätte man die Ausgaben nach 32 Drehtagen reingeholt (ohne Versicherung), jeder weitere Tag wäre ein Gewinn.
Ist das das Modell?
Kann funktionieren - wenn du dem Produzenten einen besseren Rabatt bieten kannst, als das Verleiher bei einem solchen Mietzeitraum üblicherweise tun, hinzu kommt: So wie ich das Tätigkeitsfeld der meisten Slashcam-Foristen (mich eingeschlossen) einschätze, würden deren Kunden selbst einen rabattierten Tagessatz für diese Kamera kaum zahlen.iasi hat geschrieben: ↑Di 12 Sep, 2023 19:34 [Wenn du einen Dreh von z.B. 25 Tagen hast, kannst du deine eigene Kamera mit in die Produktion einbringen und damit dein Kamera-Investment schon mal annähernd armortisieren. Für die Produktion ist dann deine gute Einarbeitung in deine eigene Kamera ein Vorteil.
Warum filmt man mit einer 25K Kamera in einem Szenario bei dem man sich nicht von einer 2K Kamera unterscheiden kann?ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 13:54 Ich bin schon auf die ersten Tests zum Rauschverhalten gespannt. Nachdem ich dieses Video von Sony Cine gesehen habe, ist mir fast die Gabel im Hals stecken geblieben. Eine Sonykamera mit richtig unschönem Rauschen? Dass ich das noch erleben darf.
Du weißt aber schon das Rauschen in 70% aller Fälle eher was mit fehlbedinung und keine Ahnung zu tun hat?!wolfgang hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 14:10 Ja, in diesem youtube video schaut das Rauschen arg aus, etwa bei 0:34 oder 1:00. Allerdings problematisch, was hier bei 0:34 geschossen worden ist.
Hmmm... gleichzeitig behauptet er, das Rauschen sei beautiful (0:40).
Aber der Großteil des Materials kommt mir in diesem Video eigentlich ok vor.
Du kannst doch den Kunden klar machen, dass du in diese Kamera, die dein Eigen ist, zu 100% eingearbeitet bist. Das ist doch auch der Grund, weshalb man so eine Kamera überhaupt zu kaufen erwägt.Jalue hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 08:41Kann funktionieren - wenn du dem Produzenten einen besseren Rabatt bieten kannst, als das Verleiher bei einem solchen Mietzeitraum üblicherweise tun, hinzu kommt: So wie ich das Tätigkeitsfeld der meisten Slashcam-Foristen (mich eingeschlossen) einschätze, würden deren Kunden selbst einen rabattierten Tagessatz für diese Kamera kaum zahlen.iasi hat geschrieben: ↑Di 12 Sep, 2023 19:34 [Wenn du einen Dreh von z.B. 25 Tagen hast, kannst du deine eigene Kamera mit in die Produktion einbringen und damit dein Kamera-Investment schon mal annähernd armortisieren. Für die Produktion ist dann deine gute Einarbeitung in deine eigene Kamera ein Vorteil.
Die Burano ist zweifellos geil, aber wahrscheinlich macht es für die meisten hier mehr Sinn, auf eine "FX7" oder "FX10" zu warten, wenn's denn unbedingt das Allerneueste sein muss.
Bei 0:34 wollte er wohl das Rauschen demonstrieren. Da ist die Kamera am DR-Limit.wolfgang hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 14:10 Ja, in diesem youtube video schaut das Rauschen arg aus, etwa bei 0:34 oder 1:00. Allerdings problematisch, was hier bei 0:34 geschossen worden ist.
Hmmm... gleichzeitig behauptet er, das Rauschen sei beautiful (0:40).
Aber der Großteil des Materials kommt mir in diesem Video eigentlich ok vor.
Das ging ne Zeitlang als die Reds rauskamen, da gab es Typen die sich "Epicman" und so nannten. Kannste heute knicken.
Ist doch schnuppe. So eine teure Kamera testet man einfach mal selbst und vergisst den stark komprimierten Mist von Youtube, den Leute mit anderen Anwendungsbereichen und in diesem Fall doch speziellen Objektiven aufgenommen haben.
Jeder Student im 1.Semester will doch sofort mit einer Arri drehen. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 19:39 @ias
Und wie haben das denn all die erfahrenen “Arri Men“ (DoPs) gemacht ?
Haben sich die alle zum üben selber eine Arri gekauft ?
Ich glaube kaum…
Gruss Boris
Anhand den youtube-Tests kann man doch eh keine Kamera beurteilen.
Aber weiter oben bleiben manchen sogar Gabeln im Hals stecken... ;-)
Das erwarten meine (wohl auch deine) Kunden sowieso, meine könnten aber eine Burano nicht von einer FS7 unterscheiden. Entsprechend wenig ausgeprägt ist die Neigung, mehr zu zahlen, Hauptsache das Ergebnis stimmt für sie.
Einen Mehrwert müsstest du natürlich schon herausholen können, sonst lohnt sich eine Sony Burano sowieso nicht.Jalue hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 19:55Das erwarten meine (wohl auch deine) Kunden sowieso, meine könnten aber eine Burano nicht von einer FS7 unterscheiden. Entsprechend wenig ausgeprägt ist die Neigung, mehr zu zahlen, Hauptsache das Ergebnis stimmt für sie.
Für eine Produktionsfirma mag die Anschaffung einer Burano ja ökonomisch Sinn machen, aber für klassische "Einzelkämpfer", selbst für Werbefilm-DoP's ... ich habe da Zweifel.
Dynamic Range ist also doch nicht ganz irrelevant in der freien Wildbahn? Schau an, schau an - ganz neue Ansichten die Du du da selbst entdeckst.
Stimmt natürlich und ebenso, warum der Artikel ausgerechnet, Zitat, "Dok-, Wildlife-, und FX9-Filmer" als potenzielle Zielgruppe ausmacht. Mag ein, dass die gerne auch mal 6K Raw mit 50P drehen würden, aber ob ausgerechnet die schmalen Doku-Budgets deutscher Sender das hergeben ... ? Ich sehe die Burano eher und wie oben schon von jemandem gesagt als "Renner im Verleih", z.B. bei Werbefilmproduktionen.