Gemischt Forum

Was ist das?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Was ist das?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bitte kann mir mal jemand sagen was da ein paar Dudes die auf dem Platz rumlaufen ständig blaues schnell in die Luft fliegen lassen, aber verwirrenderweise langsam wieder runter kommt und auch noch direkt in die Hand?

Einer von denen mit der Curryschwarz farbenen Jacke läuft da jeden Abend rum und schiesst dieses Teil einfach in die Luft, aber sonst passiert dabei nix.
Was soll das ganze?

Danke! :-)

https://www.skylinewebcams.com/de/webca ... theon.html
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

rush

Re: Was ist das?

Beitrag von rush »

Kinderspielzeug... findet man seit einigen Jahren auf öffentlichen Plätzen zum Verkauf nebst anderem Klimbim. Pfennigartikel - winzige Katapultschleudern mit LED Funzel wie z.B. sowas hier... gibt es in unzähligen Varianten aus Fernost, mal schlechter - mal noch simpler.

https://www.amazon.de/Erstaunlich-Copte ... B071DW6855
keep ya head up

MK

Beitrag von MK »

Wird ein Flynova Pro oder sowas in der Art sein. Ein fliegender Ball mit Rotoren drin.

MK

Beitrag von MK »

rush hat geschrieben: So 19 Dez, 2021 19:15 winzige Katapultschleudern mit LED Funzel
Jetzt im Moment auf der Webcam, ja... die Dinger bleiben einfach ein paar Meter weiter auf dem Boden liegen. Vorher waren da noch ein paar Leute wo das Teil langsam zum Ausgangspunkt zurück schwebte, das wird ein Flynova gewesen sein.

klusterdegenerierung

MK hat geschrieben: So 19 Dez, 2021 19:17 Wird ein Flynova Pro oder sowas in der Art sein. Ein fliegender Ball mit Rotoren drin.
Glaube ich nicht, weil ich gesehen habe, das sie sie nicht werfen, sondern schiessen wie das Teil von rush, allerdings laufen sie damit rum wie mit einem Handy, es ist viel größer als das kleine KinderSpielzeug und macht auch wenn sie es gen Boden halten grüne Gitter wie Laserlicht.

Das muß irgendwas neues sein, denn das sind ja schon eher ältere Jugendliche die das machen.
Das passt irgendwie alles nicht so recht.

klusterdegenerierung

Also ich habe nun noch mal auf dieser Cam geguckt und das kann irgendwie kein Kinderspielzeug sein, denn das sind jugendliche Erwachsene die das machen und ich habe gesehen das sie Passanten regelrecht hinterher laufen um ihnen das zu zeigen, oder was verkaufen zu wollen, zumindest zeigen sie denen dieses Gerät auch immer, als wenn die die Menschen damit efilmt oder fotografiert haben.

Das ist echt merkwürdig, da lungern mittlerweile ganz viele von rum, das scheint mir irgendein business zu sein.
https://www.skylinewebcams.com/de/webca ... pagna.html

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

MK hat geschrieben: So 19 Dez, 2021 19:17 Wird ein Flynova Pro oder sowas in der Art sein. Ein fliegender Ball mit Rotoren drin.
Wenn Du in Rom etwas fliegen lässt, was einer Drohne auch nur ähnelt, rufst Du innerhalb kürzester Zeit einen Rudel Polizisten auf den Plan. Wir waren 2019 5 Tage in Rom und bei unseren Besichtigungen hielten es drei Leute für eine gute Idee ein Drohne steigen zu lassen.
Zwei Mal im Forum Romanum und einer am Petersplatz. Der arme Kerl im Vatikan wurde von 10 Sicherheitskräften in Handschellen abgeführt. (War übrigens eine Mavic. :D)

Das ist schon das, was rush gesagt hat, zumindest standen Verkäufer dieser Dinger auf den großen Plätzen.

MK

Beitrag von MK »

Der Flynova ist keine Drohne... davon abgesehen sollte man in der Nähe anderer Personen generell auch nichts mit einer Zwille durch die Gegend schießen.

klusterdegenerierung

Man kann relativ schlecht erkennen wie sie das hoch bringen, interessant und verwirrend nur, wenn sie das Teil wieder in der Hand haben und rumlaufen, entsteht je nach Haltung unten auf dem Boden eine Art grünes Laser Matrix Gepflecht, was sehr seltsam aussieht und ich so noch nie gesehen habe.

An diesen ganzen Plätzen stehen zum Teil aber bis zu 4 Carabieneri Autos rum, aber keiner hindert sie, wobei ich sagen muß, wenn ich nach Rom käme und wollte mir auch mal was Abends ansehen und hab dann immer die Feifen im Nacken, ich weiß nicht! ;-)

Funless

Beitrag von Funless »

Ich vermute das wird wohl eher was wie sowas sein.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

klusterdegenerierung

Hast Du Dir denn nur einmal meine Possts durchgelesen bzw die Webcams angesehen?
Dann wüßtest Du doch das der Ball schon alleine wegen seiner Form ausgeschlossen ist, denn das Ding ist wie ein langer Stab und leuchtet blau und wirft Lasergitter auf den Boden.

Zudem hatte ich den Ball hier schonmal ausgeschlossen und ganz bei the way, warum sollten quasi erwachsene Jungs mit diesen Kugel auf solchen Plätzen rumspielen?

Funless

Beitrag von Funless »

Weshalb sollten sie es nicht tun?

Außerdem verstehe ich nicht weshalb du deswegen jetzt ein Fass aufmachst von wegen deine posts nicht gelesen etc. ..

Ein einfaches "Nein, so eine Kugel ist es definitv nicht." hätte ausgereicht.

Egal, frohe Weihnachten.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

klusterdegenerierung

Sorry funless, war unverhältnismässig.

Funless

Beitrag von Funless »

Alles gut.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von dienstag_01 - Do 23:01
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Do 21:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 21:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Ingole - Do 21:00
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Do 20:55
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von Blackbox - Do 18:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Do 17:32
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rush - Do 17:00
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Do 16:55
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime