iasi hat geschrieben: ↑Do 19 Nov, 2020 20:25
Ein Würfel ist eben flexibler und nicht so eine Flickschusterei. Bei meiner P4k denke ich immer: Dieses Gewürge müsste nicht sein, wenn sie eine Bauform wie bei der Micro benutzt hätten.
P4K, P6K, BMMCC/BMPCC Kameras werden doch nicht umsonst geriggt, dazu gehört eben auch die Ergonomie....und das kann teuerer werden als die Kamera selbst. Und man findet dafür wirklich alles mögliche um es passend zu riggen.
Ein Würfel wird durch Handgriff seitlich anbringen, nicht automatisch ergonomischer oder flexibler.
Das ist eben wie bei meiner GH5 - wobei die mich noch zusätzlich mit dem Menü nervt.
Also ich finde G9 sehr bequem zu halten bzw. ergonomisch auch für Videos. Deswegen habe ich die Cam auch nicht gerriggt. Menü nervt? Ein Knopf (QMenu) und Rädchen reicht doch aus. Wer damit nicht zu recht kommt, der scheint immer etwas zu findet...das sind aber eigene Nerven, die ein dritter nicht durch Würfel oder Menü beruhigen kann.
Ich habe viele Leute kennengelernt, die sich als "Die/Der Suchende" bezeichnen (auch ich) - das "suchen" bezieht sich aber nach "Wahrheit" suchen / Wahrheitssuchender... Das ist aber ein innerer Prozess der lebenslang dauert (denn es gibt nicht die eine Wahrheit, sondern entweder viele u.a. auch viele lügen, oder gar keine Wahrheit). Bei dir ist dieser Prozess auch da, jedoch basierend auf Kamera...hihi ;)