Stimmt, aber noch besser wäre es, wenn man Ton-Delay selber nicht auch noch erzeugen würde. Und das tut man, wenn der Ton nocht über dir Kamera selbst, sondern über den Audioeingang einführt. Es entsteht dann ein Bild Delay von 3 Frames ggü. des Tons. zumindest bei der Nicht-Pro-Version. PhotoJosephsPhotoMoment hat da ein sehenswertes Video Online gestellt:
Jominator hat geschrieben: ↑Di 21 Apr, 2020 11:48Stimmt, aber noch besser wäre es, wenn man Ton-Delay selber nicht auch noch erzeugen würde. Und das tut man, wenn der Ton nocht über dir Kamera selbst, sondern über den Audioeingang einführt. Es entsteht dann ein Bild Delay ggü. des Tons. zumindest bei der Nicht-Pro-Version. PhotoJosephsPhotoMoment hat da ein sehenswertes Video Online gestellt:
ich vermisse auch einen separaten Source-Monitor-Ausgang mit Splitscreen für's previewing der 4 Eingänge,
Zumal das BM TV Studio Pro 4k genau diese Funktion hat.
Ist schon lange her, nicht wahr? Das letzte Firmware-Update des Webpresenters gabs am 3. Mai 2017iMac27_edmedia hat geschrieben: ↑Di 21 Apr, 2020 22:55 beim WebPresenter wurde das übe ein Update gelöst, war da auch ganz extrem, da hatte ich Videos gemacht, dann rief mich gleich Blackmagic selbst dazu an
Endlich hat man die Chance Ton so zu verzögern, dass dieser synchron mit den HDMI Signalen ist.iMac27_edmedia hat geschrieben: ↑Mi 06 Mai, 2020 00:17 da sind einige Macken - da muss man auch wegen dem AudioSynch noch ein paar Updates abwarten, wie beim WebPresenter
Beide genannten Objektive haben keinen Zoom-Motor. Meines Wissens gibt es auch kein Objektiv für MFT mit Motor, das eine konstante Blende hat. Überhaupt sind solche Gläser eine Seltenheit.br23 hat geschrieben: ↑So 26 Jul, 2020 07:47 Was nutzt ihr für Objektive an der Pocket Cinema 4K , die über den Atem Zoombar sind.
Lichtstarke 2.8 er hab ich 2 gefunden
Panasonic 12-35 und 35 -100
Mit Power Zoom . Ist das richtig und was gibts da noch Zoombereiche.
Biswievie m hdmi sind die steuerbar?
Das ist ein überschaubares Angebot an Objektiven.Sammy D hat geschrieben: ↑So 26 Jul, 2020 11:49Beide genannten Objektive haben keinen Zoom-Motor. Meines Wissens gibt es auch kein Objektiv für MFT mit Motor, das eine konstante Blende hat. Überhaupt sind solche Gläser eine Seltenheit.br23 hat geschrieben: ↑So 26 Jul, 2020 07:47 Was nutzt ihr für Objektive an der Pocket Cinema 4K , die über den Atem Zoombar sind.
Lichtstarke 2.8 er hab ich 2 gefunden
Panasonic 12-35 und 35 -100
Mit Power Zoom . Ist das richtig und was gibts da noch Zoombereiche.
Biswievie m hdmi sind die steuerbar?
Mit Motor gibt es: Panasonic 14-42 f.3,5 - 5,6; Panasonic 45-175 f.4 - 5,6; Olympus 12-50 f.3,5 - 6,3; Olympus 14-42 f.3,5 - 5,6
Das dürfte es gewesen sein.
Also nur abgeblendet brauchbar und nicht parfokal. Obwohl das bei f.5,6 nur eine geringe Rolle spielt; außer bei großen Brennweiten.
Irgendwo um die 10 Meter sollte man generell nicht überschreiten (mit guten Kabeln). Habe lange Kabeln aber bisher auch nur bei 1080er Auflösung verwendet. Bei 4K dürfte es deutlich weniger sein (um die 3 bis 5 Meter). Generell: Sobald die Frameraten und Auflösungen höher werden, ist auch bei längeren Kabeln bald mal Schluss. Das Problem bei optischen HDMI Kabeln (mit Wandlung von Kupfer auf optische Leiter) ist: Rückkanal gibt es keinen. D.h.: Kamera-Steuerung ist da normal keine möglich. Auch bei Funkstrecken (HDMI oder SDI) geht es nur in eine Richtung. Wie es bei HDMI auf CAT Wandlern aussieht, müsste ich jetzt nachsehen. Da könnte es vielleicht gehen ^^.br23 hat geschrieben: ↑So 26 Jul, 2020 14:56Das ist ein überschaubares Angebot an Objektiven.Sammy D hat geschrieben: ↑So 26 Jul, 2020 11:49
Beide genannten Objektive haben keinen Zoom-Motor. Meines Wissens gibt es auch kein Objektiv für MFT mit Motor, das eine konstante Blende hat. Überhaupt sind solche Gläser eine Seltenheit.
Mit Motor gibt es: Panasonic 14-42 f.3,5 - 5,6; Panasonic 45-175 f.4 - 5,6; Olympus 12-50 f.3,5 - 6,3; Olympus 14-42 f.3,5 - 5,6
Das dürfte es gewesen sein.
Also nur abgeblendet brauchbar und nicht parfokal. Obwohl das bei f.5,6 nur eine geringe Rolle spielt; außer bei großen Brennweiten.
Leider sehr Lichtschwach,
Fand es ganz interessant den Atem in Kombi mit den pocket cinemas zu nutzen bzgl. Steuerung über einen Rechner.
Alternative ist eine sony pxw z150 oder z190 und die dann über die app zu steuern, wollte es lieber klein halten.
Bis zu welcher Länge HDMI sind die pocket cinemas den Steuerbar?
oder solange bild ankommt über hdmi ist auch steuerbar?
Wie lang gehts denn ohne Verstärker ?