Postproduktion allgemein Forum



After Effects und SLOG2



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fassbrause
Beiträge: 145

After Effects und SLOG2

Beitrag von Fassbrause »

Hallo und guten Tag allerseits,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand hier kann aushelfen.

Vor ein paar Wochen postete ich eine Job Annonce bei PeoplePerHour. Es mussten ein paar Personen von meiner Footage entfernt werden. Aufgrund einiger Tipps hier im Forum exportierte ich aus DaVinci Resolve 15 heraus in DNxHR HQ Standard. Die ursprüngliche Footage stammt von einer Sony A7R Mark II, es ist 4K Material XAVC 100 Mbit und SLOG2 Standard.

Das Rotoscoping für das Material wurde von dem PeoplePerHour Herren mit After Effects CC gemacht. Jetzt bekam ich meine Footage bearbeitet zurück und siehe da - es ist so als hätte jemand ordentlich Color Grading draufgepappt. Die Tonwerte sind komplett anders, keine Zeichnung mehr in den hellen Bereichen, sieht aus wie REC 709 und nicht wie SLOG 2. Um zu schauen ob ich das Problem selbst lösen kann ließ ich mir von dem Herren von PeoplePerHour das AE Projekt zuschicken und renderte es selbst heraus. Ebenso wie der Herr von PeoplePerHour, der von sich behauptet über 8 Jahre Berufserfahrug mit After Effects zu haben, weiss ich nicht weiter. Er versicherte mir, er habe auch nichts an der Footage verändert.

Ich fing daraufhin an zu googeln und sah, dass man im vorraus die Footage erstmal von AE interpretieren lassen muss oder den Farbraum vordefinieren muss... Das Color Management war komplett ausgeschaltet, wie sich herausstellte... Ich versuchte es dann auf SLOG3 S-GAMUT umzustellen, da es SLOG 2 nicht in den Vorgaben gab. Es brachte keine Aushilfe.

Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende und LEIDER kenne ich mich auch nicht gut mit After Effects aus.

Ich hoffe auf Hilfe oder zumindest um Aufklärung hier aus dem Forum, denn ohne meinen SLOG2 Standard wird es schwierig für mich mein Color Grading zu machen.

Viele Grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 20:35
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Di 20:11
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von slashCAM - Di 15:57
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 8:43
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07