Paralkar
Beiträge: 1769

Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von Paralkar »

Hi Leute,

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35?

Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc.

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?

Ich danke schonmal vielmals für eure Infos, hab im Internet wirklich keinerlei Antworten gefunden bei Ewigkeiten suchen, und schon bei Panasonic angerufen, jedoch sind da so manche im Urlaub, ne andere Person soll mich irgendwann zurückrufen etc.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



nic
Beiträge: 2028

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von nic »

Paralkar hat geschrieben: Di 21 Aug, 2018 13:42 Hi Leute,

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35?

Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc.

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?

Ich danke schonmal vielmals für eure Infos, hab im Internet wirklich keinerlei Antworten gefunden bei Ewigkeiten suchen, und schon bei Panasonic angerufen, jedoch sind da so manche im Urlaub, ne andere Person soll mich irgendwann zurückrufen etc.
Am besten du fragst da direkt Mitch Gross von Panasonic USA oder Luc Bara von Panasonic Europe. Wenn du mich auf Facebook anschreibst, kann ich dir auch den Kontakt vermitteln.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von Paralkar »

Jetzt wo ich diverse Antworten dak 7nic & Panasonic bekommen hab, will ich diese nicht vorenthalten

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
Nein, ab 50 fps braucht man entweder AVC Intra 4k 422 10 bit oder 2k 422 10 bit, bei 100 fps sogar AVC-Intra LT
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
ProRes 2k (Achtung 2048x1080, also 1,89 x1 nicht 2048x1152, also 16x9, gehen bis 50/60 fps auf ProRes 444 und XQ, bis 120 fps dann in ProRes HQ
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
Bei der Varicam 35 wird nichts gecropped/ windowed
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
Bei der Varicam 35 wird nichts gecropped/ windowed
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
runterskaliert
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?
Alle Metadaten werden in einer XML mitgetragen
DIT/ digital Colorist/ Photographer



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jörg - Di 10:07
» One Battle After Another
von Axel - Di 10:03
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Di 8:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 8:43
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von slashCAM - Di 8:33
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Mo 20:41
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von 7River - Mo 20:28
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Konferenz auf Zoom streamen
von Walter Schulz - Mo 18:49
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Rick SSon - Mo 17:37
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Walter Schulz - Mo 0:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44