Kameras Allgemein Forum



nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Orsa
Beiträge: 16

nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von Orsa »

Inzwischen habe ich herausgefunden, warum ich beim DaVinci Resolve kein Bild auf die externen Monitore bekomme.
in den Preferences unter System sind
sowohl „For capture and playback use“
wie auch „For resolute Live use“
nicht zu aktivieren. Da steht ein Punkt in „None“ und ist unverrückbar. starr und fest.
ist das vielleicht, weil ich die Gratisversion habe? ist das bei der gekauften Version anders?
was muss ich machen, damit sich diese beiden Felder aktivieren lassen?
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 16963

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von cantsin »

Hast Du überhaupt eine Decklink-Karte? Wenn ja, musst Du die Treiber (Davinci Desktop Video) dafür auch installieren.

(Und bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen. Das macht's auch unübersichtlich für andere, die in der Zukunft dieselben Probleme haben und auf das Foren-Archiv zurückgreifen.)
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Orsa
Beiträge: 16

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von Orsa »

Für meine bisherigen Schnittprogrammen FC-7 und FCP-X sowie auch Premiere benötigte ich keine Deck Link Karte. Mein Computer hat HDMI und Thunderbolt Ausgänge und die Bildschirme haben HDMI Eingänge, die mit den bisherigen Programmen problemlos funktionierten. Frage: warum denn nicht mit DaVinci Resolve?
cantsin hat geschrieben: So 18 Feb, 2018 20:49 Hast Du überhaupt eine Decklink-Karte? Wenn ja, musst Du die Treiber (Davinci Desktop Video) dafür auch installieren.

(Und bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen. Das macht's auch unübersichtlich für andere, die in der Zukunft dieselben Probleme haben und auf das Foren-Archiv zurückgreifen.)
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 16963

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von cantsin »

'blickfeld' hatte Dir schon in dem vorigen Thread, den Du eröffnet hast, geschrieben:
"das klappt nur mit einer Blackmagic Video I/O Karte, was auch definitiv im professionellen umfeld sinn macht, da nur video i/o karte genormte signale ausgeben.
wenn das signal nur fhd ist, reicht der ultrastudio mini aus.
aber ganz ehrlich, dass steht alles auf der blackmagic hp und vor allem im manual... woran liegt es? zu faul zum suchen gewesen?"
Bitte lesen. Danke. Tschüß.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



blickfeld

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von blickfeld »

wieso der dritte thread? weil dir die antwort nicht passt? wie gesagt, die antwort hättest du selbst bekommen, wenn du einen blick in das manual geworfen hättest. auch ein vierter und fünfter thread wird dir nicht dabei helfen, dass davinci da anders ist, als premiere, fcp und avid...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 0:30
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von Magnetic - Mi 23:40
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51