
Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Stanley Kubricks Boxes
Die Harlans (Witwe Christiane und Schwager Jan), Nichte und Neffe des Jud Süß Regisseurs Veit Harlan (antisemitische Hetze), sind die rührigen Nachlassverwalter. Erinnern mich irgendwie an die letzte Szene in Barry Lyndon, in der Lady Lyndon und Lord Bullington die Buchhaltung machen. Wahrscheinlich stehen sie auch hinter den irren Kubrick-Buchprojekten aus dem Taschen-Verlag.Valentino hat geschrieben:Ein kleiner "fun fact" am Rande, Jan Harlan (der Schwager von Kubrick) ist hier im Südwesten von Deutschland aufgewachsen und war erst vor ein paar Wochen bei einer Aufführung von "Odyssee 2001" als Gast anwesend.
Ich hatte seinerzeit auf SPON von diesem Buch erfahren, meine Neugier wurde sofort geweckt doch war ich abgeschreckt vom Preis und eigentlich wollte ich gerade unbedacht und voller Neid drauf los schreiben, dass du ja offenbar mit einem äußerst generösem Freundeskreis gesegnet bist wenn du die Hoffnung hegst ein Buch für 1.000 Euro zu Weihnachten geschenkt zu bekommen.Axel hat geschrieben:... den irren Kubrick-Buchprojekten aus dem Taschen-Verlag.
Ein nutzloses Buch, das ich noch nicht habe (gelegentlich im Freundeskreis erwähnt, wird hoffentlich ein Weihnachtsgeschenk) ...