Deine Einschätzung zur Qualität von LEDs für Video? Definition "Qualität": Grad, in dem ein Satz von Eigenschaften [zuvor definierte] Anforderungen erfüllt. Zuvor definierte Anforderungen? Das ist die nächste Frage.Frank Glencairn hat geschrieben:CRI ist weitgehend bedeutungslos, und völlig überschätzt, weil er viel zu wenig abbildet. Selbst mit halbschalen LEDs lassen sich die paar blassen Patches entsprechend beleuchten. Vor allem ist es ein Durchschnittswert, der wenig über die Wiedergabequalität der einzelnen Farben aussagt. Ähnlich sinnfrei wie die "Globale Durchschnittstemperatur".
exakt.Frank Glencairn hat geschrieben:CRI ist weitgehend bedeutungslos, und völlig überschätzt, weil er viel zu wenig abbildet. ... Vor allem ist es ein Durchschnittswert, der wenig über die Wiedergabequalität der einzelnen Farben aussagt.
Wir hatten das auf sehr engem Raum. HMI von draußen durchs Fenster, und das Ding drinne. Lässt sich prima formen, ohne große Aufbauten, und kommt auch ordentlich was raus. Da spielt es sich eben aus - und wenn man Müll matchen muss, natürlich :-)Frank Glencairn hat geschrieben:Habs mir mal angesehen, aber noch nicht im Einsatz gehabt.
Und ja, das ist eines der besseren, trotzdem würde ich HMI oder - noch besser - Plasma vorziehen, wenn ich schon in dieser Preisklasse unterwegs bin.