Genau was sich viele gewünscht hatten - nice

das wäre eine Sensation.... damit ist dann Sony mit Fs7... völlig out.Laut BMUser könnte das der Sensor sein:
Und die völligst überteuerte Canon C300 MkII hoffentlich gleich mit. Denn wer gibt 18.000,- aus, wenn er eine ähnliche Perfomance für unter 3.000,- bekommt.ruessel hat geschrieben: das wäre eine Sensation.... damit ist dann Sony mit Fs7... völlig out.
Eine Besonderheit: Die HDC-4300 bietet im 4K-Modus 2x- und im HD-Modus 3x-Zeitlupe, optional sind gegen Aufpreis laut Sony in HD sogar bis zu 8x-Slomos möglich.
Die Kamera arbeitet laut Hersteller mit einer sehr präzisen Alignment-Technologie bei der drei 4K-Sensoren auf ein neu entwickeltes Prisma geklebt werden. Das erlaube die Unterstützung des ITU-R BT.2020-Farbraums, was für künftige 4K-Produktionen wichtig ist, so Sony.
Das ist eine reine Livekamera.ruessel hat geschrieben:Sonys Antwort: http://www.film-tv-video.de/newsdetail+ ... 7f0b3.html
Von den Specs her, bin ich ziemlich sicher, daß es der neue Fairchild Sensor ist. Global Shutter sehe ich allerdings nicht kommen, weilBorke hat geschrieben:Frank, kannst Du den Sensor bestätigen oder hast weitere Infos, ob GS und RS umschaltbar sind? Bist Du vor Ort?
Schon geschehen. Mein Kumpel, der die FS7 probeweise geliehen hatte und mit sich rang, ob er nicht auf die C300 MII warten sollte (trotz des kommunizierten höheren Preises von ~ 11000 €), wurde bei dem Gerücht hellhörig. Bis jetzt pflegte er zu sagen, ach, Blackmagic, das ganze Geraffel, das noch dazu kommt, bis man drehen kann ...Frank Glencairn hat geschrieben:Wenn bei Aja kein Wunder geschieht, wars das für die Cion, und selbst potentielle F7 Käufer werden jetzt zweimal überlegen ...
Erstmal die finalen Specs abwarten...Axel hat geschrieben:Schon geschehen. Mein Kumpel, der die FS7 probeweise geliehen hatte und mit sich rang, ob er nicht auf die C300 MII warten sollte (trotz des kommunizierten höheren Preises von ~ 11000 €), wurde bei dem Gerücht hellhörig. Bis jetzt pflegte er zu sagen, ach, Blackmagic, das ganze Geraffel, das noch dazu kommt, bis man drehen kann ...Frank Glencairn hat geschrieben:Wenn bei Aja kein Wunder geschieht, wars das für die Cion, und selbst potentielle F7 Käufer werden jetzt zweimal überlegen ...
Die Bilder zeigen einen EVF mit dem BM-Logo. Hab ich da was missverstanden?Frank Glencairn hat geschrieben:Das selbe wie bei einer Red oder Alexa.
Medien, Akkus, (wahrscheinlich) Akkuplatte, Optiken, Viewfinder (wenn der eingebaute Monitor nicht genügt), ND.
Bullshit... aber ein Sucher (wenigstens eine Sucherlupe) und ND's sind für den Außendreh bei Sonne nunmal Pflicht für mich. Klar geht das problemlos extern - aber wenn's bereits an Board ist wäre das doch umso schöner. Keine Ahnung warum da immer massiv Kontra gegeben wird wenn man praxisnahe Features gut findet.TaoTao hat geschrieben:Drehfertig für was? Wie sie immer rumsülzen als müsste eine Kamera ein Schweizer-Taschenmesser sein...ach kein ausrollbarer Greenscreen im Akkufach? Völlig unbrauchbar das Teil.
+1rush hat geschrieben:Bullshit... aber ein Sucher (wenigstens eine Sucherlupe) und ND's sind für den Außendreh bei Sonne nunmal Pflicht für mich. Klar geht das problemlos extern - aber wenn's bereits an Board ist wäre das doch umso schöner. Keine Ahnung warum da immer massiv Kontra gegeben wird wenn man praxisnahe Features gut findet.TaoTao hat geschrieben:Drehfertig für was? Wie sie immer rumsülzen als müsste eine Kamera ein Schweizer-Taschenmesser sein...ach kein ausrollbarer Greenscreen im Akkufach? Völlig unbrauchbar das Teil.
Wie dem auch sei... ich lass mich einfach mal ünerraschen was BMD da so auf die Beine stellen wird. Bei dem Preisschild kann man vllt auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen - keine Frage.
Nein, aber der ist optional - d.h. bei einer 3000$ Kamera gibts keinen 1500$ EVF gratis dazu.Axel hat geschrieben: Die Bilder zeigen einen EVF mit dem BM-Logo. Hab ich da was missverstanden?
Was soll denn daran praxisnah sein? Wenn ich gerade aus dem Fenster blicke sehe ich keine Sonne. Wolkig bedeckt, somit wäre das Ding wofür ich nun einen Aufpreis gezahlt hätte schon wieder unbrauchbar. Das ist halt diese *** wegen Beleidigung gelöscht *** . Argumentieren mit scheinbar negativen Aspekten um einen "Nicht-Kauf" zu rechtfertigen. So offensichtlich.rush hat geschrieben:Bullshit... aber ein Sucher (wenigstens eine Sucherlupe) und ND's sind für den Außendreh bei Sonne nunmal Pflicht für mich. Klar geht das problemlos extern - aber wenn's bereits an Board ist wäre das doch umso schöner. Keine Ahnung warum da immer massiv Kontra gegeben wird wenn man praxisnahe Features gut findet.TaoTao hat geschrieben:Drehfertig für was? Wie sie immer rumsülzen als müsste eine Kamera ein Schweizer-Taschenmesser sein...ach kein ausrollbarer Greenscreen im Akkufach? Völlig unbrauchbar das Teil.
Wie dem auch sei... ich lass mich einfach mal ünerraschen was BMD da so auf die Beine stellen wird. Bei dem Preisschild kann man vllt auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen - keine Frage.
Stimmt denn überhaupt der 3000$ Preis? Was soll die alte 4K Kamera dann kosten? Ist die 2,5K überhaupt noch zum alten Preis zu verkaufen?Nein, aber der ist optional - d.h. bei einer 3000$ Kamera gibts keinen 1500$ EVF gratis dazu.

John Brawley @brawlster · 2 hours ago
Some leaks. Still some big news to come....