Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Production Camera 4K – Spekulationen und Fakten
...und SNR 41.3db max Rauschabstand am Chip plus etwas mehr von der Elektronik hinterher?Angry_C hat geschrieben:Gamechanger sicherlich, aber Freunde eines hohen Dynamikumfangs, und das dürften alle sein, die sich für eine CINEMA CAM interessieren, werden enttäuscht sein.
60dB Dynamikumfang ist nicht viel, ca. 8 Blenden.
Sony spricht bei seiner F55 und F5 zwar von 14 Stops, aber auch nur von 57dB:headroom hat geschrieben:Angry_C hat geschrieben: 60dB Dynamikumfang ist nicht viel, ca. 8 Blenden.
mella hat geschrieben:Sony spricht bei seiner F55 und F5 zwar von 14 Stops, aber auch nur von 57dB:headroom hat geschrieben:Angry_C hat geschrieben: 60dB Dynamikumfang ist nicht viel, ca. 8 Blenden.
http://www.bhphotovideo.com/indepth/vid ... ma-cameras
komischerweise für beide Modelle, also F5 (ohne GS) und F55 mit GS. Da könnte in mir der Verdacht aufkommen, dass die F5 den gleichen Sensor hat, nur der GS ist dort deaktiviert. Aber keine Ahnung, ob so etwas überhaupt technisch möglich wäre.
Kommt darauf ann welcher Sensor. Der Highspeed ist 10 bit ADC 60dB, 30p Sensor ist 12 bit ADC 66 dB.Angry_C hat geschrieben:[
Die Cmosis Sensoren packen nicht mehr als 8-8,5 Blenden. Ist leider so. Wir verbauen in unseren Kameras die CMV2000 und CMV4000 Sensoren.
findet man kaum was dazu ...Frank Glencairn hat geschrieben:6G-SDI? WTF? Ist das über Glasfaser?
Schon mal jemand davon gehört?
Jepp .. optical serial, bi-directional (SMPTE 292M)Frank Glencairn hat geschrieben:6G-SDI? WTF? Ist das über Glasfaser?
Schon mal jemand davon gehört?
muss man bei teltec in vorkasse gehen? oder erst wenn die kamera lieferbereit ist?Ab-gedreht hat geschrieben:Hab um 15:30 per mail die Produktion bei Teltec bestellt, hoffe es reicht um sie dieses Jahr zu bekommen.
Ich würd sie nicht tauschen gegen meine BMCC. Weniger Dynamik und höheres Rauschen ist absolutes No-Go. 4K brauch ich nicht, die BMCC löst schon abartig gut auf und 35mm Sensor ist mir zu groß, da ich meine Schärfe selber ziehe.Ab-gedreht hat geschrieben:Was meint Ihr? Wird die "alte" weiter produziert?
Die will doch keiner mehr!
Natürlich wird die weiterproduziert - warum auch nicht? Davon abgesehen - warten wir erstmal die BQ ab...Ab-gedreht hat geschrieben:Was meint Ihr? Wird die "alte" weiter produziert?
Weil du für under 1000 $ nun fast die gleiche Cam bekommst, nur noch kleiner und sogar mit wechsel Akku!Blancblue hat geschrieben:Natürlich wird die weiterproduziert - warum auch nicht? Davon abgesehen - warten wir erstmal die BQ ab...Ab-gedreht hat geschrieben:Was meint Ihr? Wird die "alte" weiter produziert?