CES Trends 2014: 4K/UltraHD pfui - 3D pfui - Social interscreen watching hui?
Es riecht immer mehr nach ABLENKMANÖVER und AUFSPLITTEN...
Und die Leute haben das GELD NICHT.
Sie gucken nur und fragen sich halt warum ihr TV-gerät vom Blödmarkt, gekauft zu Weihnachten 12 ( bevor das letze Geld weg is oder die Bank
einen Aufleger hinlegt..) das ja VULLLHADEHHH und so weiter hat nun
schon wieder?
Und viel mehr der Trend nach massiven Apps und Minizubehör, direkt am
Mann/ FRAU / KIND ( weil ja das UNIVERSALGERÄT in der Hosentasche)
( i-phone und co) ist zu beobachten.
Wie krigst die i-padglotzer den noch zurück zum TV?
Dann rennt die X-box730...
Die ersten Augmentiv-Reality-Brillen/ Devices tauchen auf und eine immer heftigere Querverknüpfung mit der Gameindustrie ist da.
4K ja aber erst wenn der letze BAUERNSENDER und die ganze PIPLINE
UMGESTELLT is.
WAS IST MIT DEN CODECS?
4k-KOMPRESSEN? bitte net.
die ganze Heidenarbeit is doch dann wieder UNSICHTBAR.
Und jetzt wäre einmal, nur einmal die CHANGE, wenn schon, den bestmöglichen Codec, systemunabhängig und global zu entwickeln.
kann man sich des vorstellen?
Weltweit is ein simples weisses Blatt Papier..auch das.
da hängt eine Kette von HI-HI-TECH drann...die es ja noch gar nicht
gibt oder $$$$
Schwarzmarktverkäufer an der Ecke, öffnet seinen Mantel..
" guckst du Mann, aldes Film Prometheus in draiii deee und
minikleines vullhadee..willsdu kaufen? oder tauschen für
s...x mit meine hund?"
Wer rafft denn schon das er sich die PolitTexte pressen soll
oder
das die 3 HauptProtagonisten gewisse Zustände der Gesellschaft repraesentieren ?
Was SIE raffen
- sieht aus als wäre der in den 80zigern gedreht
- voll lange Sequenzen wo die Leuts Dumm Zeugs reden
- keine T I T T E N , keine Explosives , keine wilden ShootOuts
Ergo für die Masse nen Sch++++ Film
Ich fand den SPITZE - ach ja und ich hab ihn als XVID Rip in DVD gesehen - hat mich keinesfalls gestört!
** Warum als RIP ** Hab kein Kino aber gute Freunde die mir aus den Studios alles brüh warm schicken ;-))
Kann Ich (s)3D sehen - NEIN ... hab ich nen Türblatt grossen Flachbildschirm - Nein ... Ich hab nen 20 Jahre alten Grundig der kann genau das was Ich auf der Couch von Ihm verlange ;-) Auch wenn ich hier im Studio und im Büro Top neuste EIZO Monitore und Top Genelec Boxen hab - auf der Couch knaber Ich Norma Chips und glotz Filme auf nem Dino TV - WGAF ?
.........................
Ergo
3D is geil meine Mom findet das toll - wer sagt nun was gegen meine Mom ?!
Und
4K is auch irgendwann mal geil - sofern man genug Content hat und Abspielgeräte , dann wird 4 K was können !
......................
Ich / Wir liefern seit Jahren unsere VFX in 4k sogar 8 K ab - egal die bezahlen unsere RenderZeit also WGAF?!
Genau erneut keiner!
--------------------------------
Ihr meckert immer nur !
Habt Ihr mal überlegt das wir in ner Konzern getriebenen Gesellschafts Empoche leben? Nicht - naja da liegt euer Prob;-)
Die Firmen warten mit allen tollen Sachen auf um auch noch dem letzten Deppen etwas verkaufen zu koennen - am besten via Kredit , denn nur so ist jemand etwas wert , wenn er Schulden hat.
Ich hingegen mach das nicht mit aber ich beschwer mich nicht ueber so Themen - merkt Ihr was ?
++++++++++++++++++
Fazit : Ihr dürft euch auslassen über jegliche neu Entwicklung , Ich lass mir gern euern alten Kram überschreiben ;-)
Und meinen Kunden werd ich weiterhin immer das neuste und beste (unnötige) anschwatzen ;-))
3D ist genauso tot wie Farb-Fernsehen - es wird halt nicht mehr extra erwähnt. Allerdings erwähnt wurde auf der CES, dass es inzwischen 300 3D-Titel auf Bluray gibt, von denen im letzten Jahr 1,5 Millionen Stück verkauft wurden. Das ist zwar zugegebenermaßen wenig, aber deutlich mehr, als Full-HD-Blurays in deren ersten bzw. zweitem Jahr. Und ich wette mal, auch mehr, als dieses oder nächstes Jahr 4K-Datenträger (welcher Art auch immer) veröffentlicht/verkauft werden. Und Sony ist auch nicht der einzige Anbieter neuer 3D-fähiger Consumer-Cams: Derer wichtigster, nämlich GoPro, hat in Hintergrund-Gesprächen auch für die neue Hero3 ein 3D-Set angekündigt. Man sollte als Branchen-Dienst halt auch ein bisschen recherchieren und nachhaken...
Ich denke, man sollte mal zwischen derzeit verfügbarem kommerziellen Filmkontent und der Selbsterstellung von s3D-Filmen unterscheiden. Ersteres wäre eigentlich besser in einem allgemeinen Filmbesprechungsforum aufgehoben.
Die Selbsterstellung scheint aber mit einem derartigen Lernaufwand verbunden zu sein, dass sich nur wenige damit herumschlagen wollen und damit ist es für die Mehrheit der Amateure wohl gestorben und das wird erst recht für die GoPro mit ihrer Fixbrennweite und ihren bescheidenen Lowlightfähigkeiten gelten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.