Hello there...
...wir haben an der FH Mainz soeben unseren Abschlussfilm "Shoot Don't Please!" erfolgreich abgedreht. Da wir gerne dem professionellen Workflow folgen würden, möchten wir ungern den Film selbst schneiden sondern die Erfahrung machen und mit einem externen Cutter zusammen arbeiten.
Über den Film:
Bei einem eskalierten Kiosküberfall stirbt Lenas Freund Tom.
Durch einen mystischen Videorecorder kann Lena die Zeit umdrehen
und nun versuchen, das Leben ihres Liebhabers zu retten, was
sich jedoch komplizierter erweist, als gedacht.
Spieldauer: 15 - 20 Minuten
Über das Footage:
Gedreht wurde auf einer Sony NEX FS700, teilweise mit atemberaubenden 240fps. Sozusagen gehobenes technisches Niveau.
Desweiteren liegt eine komplett fertige "Schnittliste" vor, die dazu dient, dass der Cutter zu jeder Szene das Rohmaterial sofort findet. Hier wird keine Zeit im Daten-Chaos verschwendet, sondern gecuttet ;-)
Über den Cutter:
Wir suchen einen Cutter, der auf der einen Seite Erfahrung mitbringt (Kurzfilm, Musikvideo) - auf der anderen Seite aber drauf brennt mit uns ohne Gage an diesem abgedrehten Film zu arbeiten. Es wäre von Vorteil, wenn der Cutter aus der Nähe von Mainz kommt, so dass man gemeinsam vor Ort an dem Projekt arbeiten kann.
Über die Software:
Der Cutter muss ein eigenes Schnittsystem besitzen. Wenn der Cutter gut ist, spielt es sogar keine weitere Rolle ob Premiere, FCP oder Avid. Ich persönliche fände Premiere fresh, da man das Footage dann direkt per dynamic link zu AE geben kann, aber das ist kein muss.
Bewerbung:
Hast du Bock auf dieses sagenhafte Projekt? Dann "bewirb" dich mit einer Arbeitsprobe und ein paar Infos über dich via Mail an: samuel.buscape@shoot-dont-please.com
Wir freuen uns darauf von dir zu hören!
PS: Wenn der Film bei Festivals abräumt, ist der Cutter natürlich auch daran beteiligt und erhält seinen Anteil