Meinst Du XA-10 von Canon?Streamer hat geschrieben:....Bisher verwende ich für die Videos größtenteils noch eine AX 10 weil ich immer mal "schnell was mitfilmen" muss...
Wochenlang kann man darüber lesen, dass der Autofucus für die runde Tonne geeignet ist und für sonst nichts. Aber als Fotograf dürfte doch eine manuelle Entfernungseinstellung eigentlich nicht schwierig sein.Die würde ich bei der Verwendung der 650D mit Autofocus gerne einsparen.
Dafür brauchste aber im Grunde genommen keine 650D - ich nutze bei der 550D auch am Anfang immer den Kontrast-AF um eine sichere "Anfangseinstellung" zu haben und führe dann bei Bedarf manuell nach. Ob Du diese "Anfangseinstellung" nun durch Druck auf den Touchscreen machst oder durch halbes drücken der Auslösetaste ist eigentlich auch Wurscht...kmw hat geschrieben:AF für die Tonne? Jein...
Ich nutze ihn selektiv über den Touchscreen, wobei ich den AF immer nur bei Bedarf einschalte und danach wieder ausschalte um unnötiges Ruckeln zu vermeiden. Z.Zt allerdings kein STM Objektiv im Einsatz....
Allerdings ist das AF vom 17-40 in der Aufnahme deutlich hörbar!
Ja, klar. Sorry, Dreher drin.Meinst Du XA-10 von Canon?
Genau! Ich habe auch häufiger Assistenten mit, denen ich eine AF Kamera in die Hand drücken muss. Da brauche ich was, das auch mal möglichst automatisch funktioniert.Er denkt wohl aber an einen dem Objekt automatisch folgenden AF..., wonfür Canon halt derzeit trommelt...
Total gemischt. Ich brauche eher was für draußen. Tagsüber, Abends, bisschen Making Of, Stimmungen, weniger Action, aber auch mal eine Follow Szene.Airbusjoerg hat geschrieben:Was hastn Du gewöhnlich so für Lichtsituationen? Alles gut ausgeleuchtet?
Und was filmst Du? Interviews?
Hm, naja. Ne GH2 scheidet dann wohl wegen der Objektive aus. Welchen Ansprüchen sollen die Videoclips genügen? Das mag jetzt doof klingen aber hast Du schonmal über eine kleine Point'n'shoot wie die Sony RX100 nachgedacht? Die ist stealth, hat einen super Stabi und ne gute Bildqualität. Gerade für Geschichten wo viel Bewegung drinnen ist wäre das doch ideal. Auf eoshd.com ist gerade ein Review von dem Teil online. Damit würdest Du Dir ne Menge Sorgen vom Hals schaffen (Stabilisierung, Gewicht, manuelle Einstellung, Objektive) und wärst immer schnell dran und mittendrin in der Action. Und die Bildquali ist für solche Sachen sicherlich ausreichend.Streamer hat geschrieben:Total gemischt. Ich brauche eher was für draußen. Tagsüber, Abends, bisschen Making Of, Stimmungen, weniger Action, aber auch mal eine Follow Szene.