Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DOF- Point and Shoot für die Hosentasche - Sony Cyber-shot DSC-RX100
Das wäre fantastisch! Ab damit aufs kleine Schwebi :DAirbusjoerg hat geschrieben:Ob die den genialen Stabi von der HX9V drinnen hat?? Das wäre ja endgeil...
Also ich habe die RX100 noch nicht in der Hand gehabt, Du anscheinend schon. Die HX9V hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, keine Frage, die Aufnahmen im HD Modus sind nicht schlecht. Im Lowlightbereich säuft die HX9V aber ab. Da gibt es nur noch ein Brei (so wird halt das Rauschen unterdrückt). Von scharf ist da nicht mehr viel zu sehen. Ganz zu schweigen vom Autofocus und Stabilisator.domain hat geschrieben:... im Weitwinkel ist von vorne bis hinten alles, aber auch wirklich alles scharf.
Nein die hatte ich noch nie in Händen, aber mich interessieren sie auch nicht sonderlich. Ich war noch nie ein Fan von irgendwelchen neuen Kameras, denn dass sie besser sind als die Vorgängermodelle ist wohl klar. Aber der natürliche Abgang (Diebstahl, Geschenk an Bedürftige, Defekte und Einlagerung in das Museum) erfordern halt manchmal eine Neuanschaffung, jedoch bin ich nicht bereit, andauernd Idiotensteuer für das jeweils Neueste zu zahlen.Jan hat geschrieben:Ich klinke mich mal ein, weil ich nicht glaube das Domain die HX 100 oder 200 schon in der Hand hatte, genau wie eben die neue HX 10 / 20 sonst würde er auch meiner Meinung sein, genau wie die Tester von Digitalkamera.de, Chip und Co.....