Das sehe ich eben nicht so. Entscheidend ist, was hinten raus kommen kann. Da wird schon eher ein Schuh draus. Ich kann ja auch mit meiner FX 1 im DV Format aufnehmen und auf einem Röhrenmonitor ansehen. Da sind dann keine Nachzieheffekte, Unschärfen oder Artefakte sichtbar. Aber dafür habe ich sie mir nicht zugelegt. Niemand wird sich doch eine teure Profikam in HD kaufen, wenn das Zielprodukt nur DV sein soll (habe ich jetzt etwas überspitzt gesagt). Warum sollte ich mir denn eine Kamera kaufen, die 100Mbit/s und 25p kann und am Ende im HDV Format bleiben bei 25Mbit/s und 50i? Die HVX 200 macht für mich nur Sinn, wenn die eigentliche Produktion im höherwertigen Format bleibt und es ggf. eine Ausspielung in das minderwertigere Format gibt. Gespeichert und bearbeitet wird aber immer im möglichst hochwertigen Format, das keine HDV Kamera beherrscht.Anonymous hat geschrieben: entscheidend ist was am ende bei rauskommt.
gruß cj
Falls ich das aber bei der HVX 200 so machen würde, komme ich mit den Speicherkarten der Kamera nicht weit. Ein Festplattenlaufwerk wird zwingend notwendig, was den Preis nochmal enorm erhöht.
Frank