Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:07 nein nicht im ame interpretieren - im premiere projektfenster!!!
--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:12 Das für alle Clips durchzuführen ist nur nicht so ganz eine Option für mich, da ich ca. 30 Stunden Material habe. Und damit wäre ich bestimmt einen Monat beschäftigt. Stapelerstellung in AME ist mir da weitaus lieber.
siehe mein 2. post darunter.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 23 Jan, 2021 15:50 denk mal bitte nochmal ganz genau darüber nach was du da eigentlich tust, weil sonst wird das nichts...;-)

lg

srone
Vielleicht auch darüber ob Proxy bei HD überhaupt sinnig ist.
HD schneiden geht doch schon auf dem Handy.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:13
srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:07 nein nicht im ame interpretieren - im premiere projektfenster!!!
--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?
ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.

im projektfenster rechtsclick auf den clip, dann menüpunkt filmmaterial interpretieren dort 25p einstellen, dann erst proxies erstellen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:18

ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?



Jott
Beiträge: 22705

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Jott »

Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?



Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

Jott hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:22
srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:18

ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?
ich bin nicht der adobe-support, aber helfe gerne übers forum, privatunterricht gebe ich allerdings keinen.

und anstatt weiter teilbereiche meiner posts zu zitieren, mach doch einfach mal das worüber ich wirklich rede, dann verstehst du es mit sicherheit besser.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:29
Jott hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.
Nur weil Du eine HD Timelline erstellst, die Dir ein flüssigeres arbeiten erlaubt, ist man ja nicht gezwungen auch in HD rauszurendern, das kann man trotzdem in 4k und schon hast Du ein schlankes zielführendes Projekt ohne diesen Proxybalasst.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Mo 14:32
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von slashCAM - Mo 13:24
» One Battle After Another
von Darth Schneider - Mo 13:00
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Mo 12:20
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 12:11
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von 7River - Mo 11:41
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Walter Schulz - Mo 0:46
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - So 23:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50