Das hat nichts mit 4K zu tun. Das ist bei fast allen Neuankündigungen so.Frank Glencairn hat geschrieben:Was heißt hier schlimm?
Nur weil man 4k nicht - nur weil's (relativ) neu ist - automatisch für die Wiederkehr des Messias hält?
Und wieder ´nen Klugschnack von einem dirty old man - stützt mal wieder Jotts These. Oder hast du diesmal echte Beweise, die nicht ins Lächerliche abdriften?WoWu hat geschrieben:Die Camcorderkäufer werden ja heute schon bei 4K mit aufgeblasenem HD "verarscht"
Lol, schmeißt alle eure DSLRs weg oder besser, schickt sie am besten gleich WoWu, er entsorgt sie unentgeltlich;-)WoWu hat geschrieben:Klar hab ich die, oder kannst Du einen einzigen Grund nennen, warum optische Gesetze für 4K nicht gelten sollten ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rayleigh-Kriterium
Das ist nicht wahr. Die Theorie, dass z.B. die AX100 oder die GH4 mit besten Optiken nicht mehr als HD bringen und der Rest wird vom Prozessor erledigt wird, leierst du zwar in jedem zweiten Thread Gebetsmühlenartig herunter, aber anschauliche Beweise blieben bis heute aus.WoWu hat geschrieben:Ist alles schon lang und breit besprochen und erklärt worden.
Suchfunktion hilft.
Wen interessieren schon Fakten, wenn man ein Feindbild hat.edit: ich seh schon, ihr habt euch lieb
Bleiben wir ruhig mal aktuellen Beispielen aus der Praxis - zB der GH4. :-)WoWu hat geschrieben:Oben stand das Wort Camcorder.
Und da gibt es auch nicht viel zu suggerieren ... sowas kann man ausrechnen.
Formel steht im Link und die Camcorderparamter sind auch bekannt und die Objektiveigenschaften ebenfalls.
Nun mal los. Nicht reden,... rechnen.
Das sind ja nicht meine Gesetze, sondern allgemein gültige Gesetze der Wellenoptik, nach denen Kameras funktionieren, seitdem es sie gibt.
Man kann sich darüber zwar lustig ideologisch unterhalten, aber abschaffen kann man sie damit nicht.
Wen interessieren schon Fakten, wenn man ein Feindbild hat.edit: ich seh schon, ihr habt euch lieb
Das würde verdammt weh tun, auch mit spitzen Fingern. Alle WoWuschen Gesetze nur noch Schall und Rauch. :-)Jott hat geschrieben:" Das widerlegt deine sowieso abenteuerliche These. Könntest du auch für dich selbst widerlegen, du müsstest nur eine der Kameras mal anfassen, mit spitzen Fingern dich überwinden! :-)
.
Nicht immer im Netz Wowu, sondern daheim mit echtem Equipment. Du wirst staunen;-)WoWu hat geschrieben:Schade, dass das die Muster, die so rumschwirren, nicht bestätigen.
Aber das kann sich ja jeder selbst im Netz anschau'n.
Die Jpeg Engine schärft sicherlich nach, sollte sie auch, aber nicht weil sie dadurch neue Bildinhalte vorgaukeln soll, sondern damit es knackiger wirkt.WoWu hat geschrieben:Und Angry_c denkst Du, die Kameras sind auch im Fotomodus nicht nachgeschärft ?
Der Tester sollte sowas mal abstellen, es geht ja nicht darum, wie gut die Algorithmen nacharbeiten... das ist ja gerade der springende Punkt, auf dem UHD aufsattelt.
ich hab ja nicht gesagt, dass es keine scharfen Bilder gibt, ich habe nur gesagt, dass sie künstlich erzeugt werden und das die TV Industrie offensichtlich darüber nachdenkt, das statt in der Kamera, im TV Gerät zu machen.
Aber ich seh' schon, Ihr seid wieder auf "Krawall" gebürstet und es liegt Euch nicht an einer sachorientierten Diskussion. Es sind eben immer die selben Krawallbrüder.