Postproduktion allgemein Forum



Kein Ton in After Effect 6.0 pro



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Benny

Kein Ton in After Effect 6.0 pro

Beitrag von Benny »

Es will zum Verrecken nicht funktionieren: ziehe ich eine wav Datei in AE 6.0, öffne sie in der Zeitleiste und im Kompositionsfenster, drücke auf "play" in der Zeitsteuerung und ich höre nichts. Das Gleiche mit einer Video/Audio Datei. Bild ja, aber kein Ton.
Öffne ich den Zweig " Schalter " ist Audio mit einem Häckchen versehen.
Gibt es vielleicht irgendwo noch eine versteckte Grundeinstellung vorzunehmen?
Danke für eine Hilfe.
Benny



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kein Ton in After Effect 6.0 pro

Beitrag von Uwe »

Drück mal bei den Zeitsteuerungen ganz rechts die "Ram-Vorschau". Dann wird gerendert + danach solltest Du den Ton hören...
Gruss Uwe



fabriquez
Beiträge: 242

Re: Kein Ton in After Effect 6.0 pro

Beitrag von fabriquez »

Ton wird in AE nur mit der RAM-Vorschau abgespielt. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit:

Drücke STRG und ziehe mit dem Mauszeiger die Timeline. Dann hörst du deine Audiospur und kannst dich daran orientieren. Echtzeit Audio gibts leider nicht.



Benny

Re: Kein Ton in After Effect 6.0 pro

Beitrag von Benny »

Danke für Eure Reaktionen.
Ist doch schon etwas beschämend, wenn ein so teures Programm nicht mal Audio in Echtzeit wiedergeben kann. Nun denn....
Das mit der Timeline und der STRG - Taste habe ich bei reinen Audiodateien hinbekommen und genauso mit der RAM Vorschau, wie Uwe mir freundlicherweise mitgeteilt hat.
Doch Video mit Audio ist bisher leider erfolglos geblieben.
Es kann doch nicht sein, dass weitaus billigere Progamme wie MSP 7 z.B.
alle Ton- und Bildveränderungen in Echtzeit wiedergeben, und in AE 6.0 gibt es weder Ton(zum Video) bei der Vorschau, noch nach dem Speichern.
Das Rätselraten geht also weiter.
Danke an Uwe und Fabriquez.
Gruß Benny



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44