ich hab leider ähnliches auch schon erlebt, als wir auf gemischten systemen produziert haben, und bei den kollegen auf windows maschinen hartnäckige probleme dieser art aufgetreten sind. unter linux hab ich das nie reprodutzieren können od. ähnliches erlebt, aber es muss mit irgendeiner library zu tun haben, die unter manchen windows versionen grobe probleme verursacht. es scheint jedenfalls nicht nur ein einzelnes programm zu betreffen, sondern gleich alle, die das format unterstützen -- darum der verdacht bzgl. library inkompatibilitäten.Fassbrause hat geschrieben: ↑Fr 25 Okt, 2019 17:48 Wenn ich das in eine Fusion Composition in DaVinci importiere, sehe ich jedoch nur ein schwarzes Bild. Und die Auflösung des "Objektes"scheint auch nicht zu stimmen.
Hallo Fassbrause,Fassbrause hat geschrieben: ↑Fr 25 Okt, 2019 10:53 Hallo Leute,
ich habe einen Abspann für einen Film mit der neuesten Version von Adobe InDesign erstellt. Jetzt möchte ich diesen möglichst in bester Qualität in meinen geschnittenen Film in DaVinci Resolve 16 einbinden.
Ein Export war wegen der Größe / Länge als JPEG / TIFF / PNG nicht möglich. InDesign wollte nicht. Habe dann ein PDF aus InDesign exportiert, dieses in Photoshop eingeladen. Und als JPEG / PNG exportiert. Hat geklappt. Habe das in DaVinci importiert und was sehe ich... nur schwarz, egal wir sehr ich rein - oder rauszoome... Ich denke es könnte mit der Länge des Abspanns zu tun haben.
Deshalb exportiere ich den Abspann als JPEG / PNG in mehreren Teilen, die ich in Photoshop einzeln freistelle. Das geht. Ist aber umständlich.
Ich hätte gerne eine einzelne Bilddatei, die funktioniert in DaVinci. Optimal wäre natürlich das PDF direkt einzuladen, aber das geht nicht...
Habt ihr eine Idee?
natürlich kann man so etwas einfach mit einfachen händisch gesetzter key frame animation abwickeln, aber man kann dazu auch sgn. "expressions" verwenden, damit es genauer bzw. exakt einer mathematischen beschreibung folgend abläuft.Fassbrause hat geschrieben: ↑Sa 26 Okt, 2019 12:47 Hat jemand eine Idee, wie ich die Geschwindigkeit des Rollens bei allen gleich einstellen kann? Eventuell mit Fusion?