In den nächsten Jahren??BartM hat geschrieben:
In den nächsten jahren will ich zwar eh alles umstellen aus HD aber immer stück für stück.
Beides wären für mich jetzt keine Gründe, die Nachbearbeitung nicht am PC zu machen. Kauf dir nen kleinen Audiorecorder und ein paar Mikros. Damit wird das Ergebnis der Audioaufzeichnung garantiert besser als wenn du mit den DV-Camcordern den Ton abnimmst.BartM hat geschrieben:Es gibt 2 Gründe warum ich Live abmische, einmal bekomme ich den Ton direkt von der Band und 3 bis 4 Kameras wo verwendet sind mit Mini DV, aber die Band spielt immer so ca 3 Stunden.
Nur kurz (habe nicht den ganzen Thread gelesen):Frank B. hat geschrieben:Meines Erachtens ist die komplette Anlage ein Fall für den Container. Ein analoger FBAS-Mischer macht vielleicht noch Sinn, wenn man fürs Internet produziert und live streamen möchte. Ansonsten wird da jegliche Qualität gekillt, die man evtl. noch rausholen könnte. ...
Aber sie haben auf dem 1/4- oder 1/6-Zoll Chip mit SD (Standard Definition) auch viel weniger Bildpunkte als heutige HD-Cams. Und die Chip-Technik war eine andere (CCD - ohne Rolling Shutter!, heute MOS).Frank B. hat geschrieben: Die Kameras haben, wenn ich es richtig gesehen habe, maximal 1/4 Zoll Bildwandler. Da braucht sich der TO nicht zu wundern, wenn kaum Qualität in relativ lichtarmer Umgebung rüber kommt. ...
Das eine Umrüstung wieder einiges an Geld kostet weis ich auch, deshalb wollte ich das ja in Etappen machen.
Er will durchaus mehr Qualität, aber kann es eben nicht auf einmal.Aber ich kann natürlich nichts machen, wenn man partout bei dieser Qualitätsstufe stehen bleiben will, obwohl es deutlich bessere Möglichkeiten gäbe.
Das mit den 4 Kameras hatte ich nicht mitbekommen.Frank B. hat geschrieben:... Er hat tatsächlich S-Video-Eingänge. Allerdings nur für 2 Kameras. Wenn man 4 Kameras mischen will, muss man FBAS-Eingänge mit nutzen. ...
Aber sind HD-Mischer nicht ziemlich teuer?BartM hat geschrieben:Mehr wie 1500 € wollte ich eigentlich Nicht ausgeben für Mischer und 2 HD Cams.
Du könntest deinen vorhandenen HD Camcorder gebraucht nochmal kaufen.BartM hat geschrieben:
Muss jetzt erst mal schauen welch Kamera ich mir da hole.