slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von slashCAM »


Adobe hatte erst vor rund einer Woche seinem Compositing-Tool After Effects ein Update spendiert, welches den professionellen ACES Academy Color Encoding System Workflow...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr



Jalue
Beiträge: 1539

Re: Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von Jalue »

Okay, das sind mal interessante Features. Text based editing könnte den Schnitt wirklich beschleunigen, aber auch das Schreiben von Shotlisten und Konzepten. Schließlich verschlingt das zähe Durchhören/Protokollieren von Interviews mit die meiste Zeit bei der Sache, das Überfliegen von transkribiertem Text geht sehr viel schneller. (EDIT: Gerade entdeckt, dass es schon einen Thread zu diesem Feature hier gibt).

Dito automatisches Tone Mapping - wenn es denn funktioniert. Ich bin da etwas skeptisch,
habe ich selbst mich doch schon "totgegradet", um Bilder aus verschiedenen Kameras anzugleichen, oft mit, sagen wir mal, mäßigem Erfolg.

Konnte einer von euch das schon testen?

P.S.: Worauf ich echt warte, ist ein "Bokeh-Effekt", mit dem ich Hintergrundunschärfe nachträglich
reinrendern kann.



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von r.p.television »

Eine wirkliche Innovation wäre mal, wenn wie seit etlichen CC-Versionen üblich, diverse Tonspuren beim Abspielen nicht ständig ausfallen würden. Da Problem besteht seit langem und ist systemübergreifend auf etlichen Maschinen vorhanden. Von CC2017 bis heute. Egal ob Mac oder Windows. Ich weiss nicht warum man das nicht gebacken kriegt.

Cool wäre auch, wenn das neue CC2023 update tatsächlich läuft. Ich kann damit keine komplexen Projekte laden, die bereits mit der ersten CC2023-Version gespeichert wurden.
Ich glaube es ist unabdinglich, dass Adobe die Grundstruktur vom Premiere komplett neu schreibt. Das Programm kann noch viele Sachen, die Davinci NOCH nicht kann (grade beim komplexen Multiclip-Sachen und Markern), aber aktuell ist die Grundfunktion ein Graus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41