Postproduktion allgemein Forum



AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
matze22
Beiträge: 523

AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 »

Hi :-)
Ich habe ein altes Video und möchte dort einen "Reverse Pulldown" entfernen...

Aus Qualitätsgründen (wegen dem perfekten Deinterlacing) möchte ich hierfür unter AviSynth gerne den QTGMC Filter nutzen!

Ich habe das probiert, es funktioniert auch, allerdings ist dann im gerenderten Video immer alle paar Frames ein doppeltes Frame zu sehen!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich das in AvySynth einstellen muss um QTGMC zu nutzen, aber die doppelten Frames weg bekommen kann?

Übrigens nutze ich AviSynth auf dem MAC über "Hybrid"...

Kann mir jemand weiterhelfen?



nicecam
Beiträge: 2164

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von nicecam »

Da schon mal reingeschaut?

Deinterlacing mit QTGMC

Der Bruno ist noch nicht wach ;-)

Bezieht sich deine Frage übrigens auf deinen anderen Thread? Da hab ich mit Neat Video ja nochmal nachgebessert.

Aber ich denke fast, du suchst nach besserem Workflow für dein Problem.
Gruß Johannes



matze22
Beiträge: 523

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 »

Das hier ist ein anderes Problem ;-)

es geht hier um den "Reverse Pulldown" mit QTGMC



matze22
Beiträge: 523

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 »

Hat keiner eine Idee?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33