Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Leichter Camcorder mit HDMI/720p



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
krodelin
Beiträge: 204

Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

All,

hat jemand vielleicht noch einen leichten Camcorder mit 720p/HDMI? Ich brauche das ganze für einen kleinen Jib, dem ich die 171er nicht antun möchte. "Eigentlich" tendiere ich Richtung Panasonic 929 ... nur macht die kein 720p :-(

CU,

Udo



Slatz81
Beiträge: 81

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von Slatz81 »

Wenns danach in Post bearbeitet werden soll, dann kann man es ja "runterrechnen" lassen.
1080p in 720p
Sieht manchmal besser aus als "orig" 720p



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

Slatz81 hat geschrieben:Wenns danach in Post bearbeitet werden soll, dann kann man es ja "runterrechnen" lassen.
1080p in 720p
Sieht manchmal besser aus als "orig" 720p
"Fix it in post" bringt mir leider nichts :-(

Ich brauche das ganze für ein Live Scenario, bei der Bildmischer mit 720p läuft. Bin schon soweit einen HDMI zu HDMI Scaler in Betracht zu ziehen...

Danke,

Udo



Jott
Beiträge: 22702

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von Jott »

720p ist voll aus der Mode, den Modus gibt's nur noch in Kameras, die für Broadcast verwendet werden könnten. Schwierig. Der Mischer kapiert sicher kein 1080?

Kleiner als deine Panasonic wird's nicht werden. Wieso soll mit der ein Jib zusammenbrechen? Ist doch schon ein Leichtgewicht.



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

Jott hat geschrieben:720p ist voll aus der Mode, den Modus gibt's nur noch in Kameras, die für Broadcast verwendet werden könnten. Schwierig. Der Mischer kapiert sicher kein 1080?
1080 kann der Mischer schon ... aber nur 1080i. Für die 1080p fähigen Mischer fehlt das Kleingeld bei mir.
Jott hat geschrieben:Kleiner als deine Panasonic wird's nicht werden. Wieso soll mit der ein Jib zusammenbrechen? Ist doch schon ein Leichtgewicht.
Die 929 dürfte er tragen. Nur die 171, die ich normalerweise im Einsatz habe, sind halt schon ganz schöne Brecher (im Vergleich zu 929). Wird also wirklich auf 929+Scaler rauslaufen ...

Perfekt wäre so etwas wie eine Kombination aus der BM HDMI->SDI Box und der BM Up/Down/Cross Box. Also auf der einen Seite 1080p/HDMI rein und auf der anderen Seite 720p/SDI raus. Man darf ja ruhig träumen dürfen ...

... jetzt wo ich es gerade schreibe ... da gab es doch mal so eine Taiwan Butze die so eine eierlegende Wollmilchsau im Angebot hatte. Also CVBS/Component/VGA/HDMI/SDI in beliebiger Kombi rein/raus mit Scaler zwischen drin ... muss mal wieder suchen.


Danke,

Udo



Slatz81
Beiträge: 81

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von Slatz81 »



acrossthewire
Beiträge: 1061

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von acrossthewire »

Den Decimator MD HX meinst Du vermutlich.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

acrossthewire hat geschrieben:Den Decimator MD HX meinst Du vermutlich.
Gerade gefunden - ich meinte die "Bridge X" Geräte von "Digital Forecast" (z.B. http://warakorea.com/product/digiral-fo ... converter/). Hab allerdings gerade gesehen, dass die nur Up-Scaling machen, kein Downscaling.

Aber der Decimator MD HX sieht defintiv gut aus. Vielen Dank! Mal schauen, was die hier in DE kosten.

Danke,

Udo



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

Danke für die Links. Ich vermute es wird eine Entscheidung zwischen "alten" Camcordern oder was modernen mit DownScaler werden.

Danke,

Udo



Jott
Beiträge: 22702

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von Jott »

Bist du sicher, dass der Mischer nicht auch 1080i annimmt und problemlos mit 720p-Quellen mischen bzw. 720p ausgeben kann? Ich würde mal - sofern es nicht wirklich sonnenklar ist - eine beliebige Kamera auf 1080i stellen, anstöpseln und gucken, was passiert.



krodelin
Beiträge: 204

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von krodelin »

Jott hat geschrieben:Bist du sicher, dass der Mischer nicht auch 1080i annimmt? Das war auch früher schon weit verbreitet - es gibt (gab) nicht viele Kameras und Geräte, die strikt nur in 720p arbeiten. Der "Kampf" Sony (1080i) gegen Panasonic (720p) ist schon seit zehn Jahren vorbei.
1080i nimmt er - nur kein 1080p.

Soweit ich die Datasheets der 929 lese gibt die aber 1080p aus. Ganz davon abgesehen, dass ich aufgrund anderer Quellen (e.g. PC) eher zu progressive als interlace tendiere.

Am besten wäre natürlich durchgehend 1080p - das würde aber 3G SDI und einen neuen 1080p fähigen Mischer und wahrscheinlich auch neue Kameras bedeuten. AFAIK gibt es nur wenige (BM ATEM 4K, was sonst noch?) 1080p fähige & bezahlbare Mischer - und welche, die 1080p mit 1080i/720p (das machen die derzeitigen Kameras) mischen können sind mir nicht bekannt.

Das dezeitige Setup sind halt 171er an einem Panasonic AW-HS50. Das ist halt "nur" HD-SDI - also 1080i oder 720p.

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

CU,

Udo



haso73
Beiträge: 37

Re: Leichter Camcorder mit HDMI/720p

Beitrag von haso73 »

Ich hätte eine Panasonic HC-X909 abzugeben wenn Interesse besteht.

Asrin1atwebpunkt.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30