Phkor
Beiträge: 56

Neue Interpretationseinstellungen in Timeline übernehmen

Beitrag von Phkor »

Hi,

folgendes Problem hat sich bei mir eingetellt. Ich habe schon einiges an einem Projekt geschnitten und nun die Information bekommen, dass die Ausgabe in einer anderen Framerate stattfinden soll. Nun muss ich natürlich alles interpretieren, das ist ja kein Problem.

Gibt es aber eine Möglichkeit, dass die neue Interpretation des Material auf die Clips, die schon in der Timeline sind, übernommen werden? Klar werden sie dann ein bisschen länger oder kürzer, muss dann eben angepasst werden. Aber zumindest müsste ich dann nicht jeden einzelnen Clip auswählen und den Teil einfügen, den ich haben will.

Wäre super wenn jemand eine Lösung kennt.
Danke



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Neue Interpretationseinstellungen in Timeline übernehmen

Beitrag von Jörg »

neue Sequenz mt der gewünschte framerate erstellen, clips aus der alten timeline einfügen?



Phkor
Beiträge: 56

Re: Neue Interpretationseinstellungen in Timeline übernehmen

Beitrag von Phkor »

Jörg hat geschrieben: Sa 12 Dez, 2020 19:32 neue Sequenz mt der gewünschte framerate erstellen, clips aus der alten timeline einfügen?
Genau das hatte ich auch schon probiert. Hat nicht geklappt. Hat es bei dir funktioniert? Vll habe ich einen Fehler gemacht



Jörg
Beiträge: 10845

Re: Neue Interpretationseinstellungen in Timeline übernehmen

Beitrag von Jörg »

Wenn du die clips in die neue Timeline eingefügst hast, das Material angepasst hast, kannst du die clips nicht manuell verlängern?



Jott
Beiträge: 22742

Re: Neue Interpretationseinstellungen in Timeline übernehmen

Beitrag von Jott »

Wäre es nicht einfacher, fertig zu schneiden und dann das komplette Masterfile je nach Nutzung in einer Sekunde umzuinterpretieren? So macht’s jedenfalls die ganze Welt um dich herum (zwischen 23,97/24/25, sofern es darum geht).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48