avc03
Beiträge: 9

Premiere Pro CC2018, falsche Farben, blaue Köpfe etc.

Beitrag von avc03 »

Wo ist der Einstellungs-Fehler?
Auf dem neuen PC kann ich Video-Files, Fotos etc. in den richtigen Farben sehen. Sobald aber die gleichen Files im Premiere Pro CC sind werden sie dort mit komplett falschen Farben (blaue Köpfe etc.) gezeigt.

Wenn ein bestehendes Projekt (noch auf dem MacBook gemacht) auf dem neuen PC geöffnet oder ein neues Projekt erstellt wird, immer werden die falschen Farben im Premiere gezeigt, egal mit welchen Video-Files.

Auf einem MacBook Pro (mit gleichem Premiere) wurde aber alles richtig angezeigt, auch auf dem gleichen externen Monitor mit dem gleichen Kabel.

Es wurden ausser Win 10 Pro, alle aktuellen Hardware Treiber, Premiere Pro CC und Ligthroom CC noch keine weiteren Programme auf dem neuen PC installiert.

neuer PC
Software: Win 10 Pro, Premiere Pro CC 2018 V12.12 (Build 69), Ligthroom CC
Monitor: BenQ PV3200PT
CPU: AMD Threadripper 1950X (16/32er)
GPU: Radeon RX VEGA 56, 8GB
Board: MSI X399 Gaming Pro Carbon AC
RAM: 4x8 = 32GB
SSD M.2: 1x 500GB M.2 (für Adobe Cache)
SSD SATA: 1x 525GB Boot, alle Programme und Treiber
1x 525GB temporäre Kopie der Originale Video, Audio, Foto (für Projekt Zugriff)
1x 525GB Projekt und Exporte
HDs: 1x 6TB für alle original Video, Audio, Foto Files
1x 6TB für Ablage fertige Projekte (mit Projektmanager, Dateien sammeln .... )
Live Musik-Videos auf YouTube "JETZER49"
Lumix DMC-FZ1000, DMC-TZ101, Sony HDR-SR12E, HDR-CX550VE, HDR-XR550VE, HDR-TD10E, DSC-HX20V, Canon D5, D7, D60, div. Mikrofone Neumann, Sennheiser, Shure, Zoom H4n, Premiere CC, Wavelab 9 etc.



Jott
Beiträge: 22741

Re: Premiere Pro CC2018, falsche Farben, blaue Köpfe etc.

Beitrag von Jott »

...



avc03
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CC2018, falsche Farben, blaue Köpfe etc.

Beitrag von avc03 »

@ Jott, Danke für die ausführliche Hilfe :)
Soll ich nun einen neuen Beitrag starten mit der Frage was die .... bedeuten? ;)
Live Musik-Videos auf YouTube "JETZER49"
Lumix DMC-FZ1000, DMC-TZ101, Sony HDR-SR12E, HDR-CX550VE, HDR-XR550VE, HDR-TD10E, DSC-HX20V, Canon D5, D7, D60, div. Mikrofone Neumann, Sennheiser, Shure, Zoom H4n, Premiere CC, Wavelab 9 etc.



Jott
Beiträge: 22741

Re: Premiere Pro CC2018, falsche Farben, blaue Köpfe etc.

Beitrag von Jott »

Die ... bedeuten, dass aus Versehen eine Antwort aus einem anderen Thread reingerutscht war. Also nix.

Hätte auch ein zurückgezogener Schlumpfwitz sein können, ist aber nicht so.

Deinem Problem wird man wohl nur mit Einkreisen auf die Spur kommen können. Was für Videos? Originalmaterial oder gewandelt? Welcher Codec? Nur in Premiere falsch, oder auch in anderen Playern? Andere Videoquellen auch falsch in Premiere? Und so weiter. Logisch rangehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59