Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Chezus,
hast du denn mal ein paar Aufnahmen von einem, mit der EX1 gefilmten, Konzert?

Würde mich auch mal sehr interessieren, vor allem mit viel Blitzlicht.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Ich kann mit der 5D Locker 2 Stunden Durchfilmen...
Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Klar hab ich einige Aufnahmen der Ex1 und dass der Sensor Blitzlicht nicht sonderlich mag ist mir auch klar.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?
Ich will jetzt nicht noch weiter aus holen.

Und ich kann von dem Material leider nix online stellen, da ich das Zeug zwar gefilmt hab, die Rechte da drauf aber die Bands haben.



Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Hi,
ich wollte damit keine erneute RS Diskussion anregen, nur gerne mal Bildmaterial sehen, weil ich ja auch hauptsächlich Konzerte filme und mir bisher gerne bald die Panasonic HPX171 zulegen möchte.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Wie gesagt, kann leider nix verlinken. Finds nett vom Zizi dass er extra was hochlädt. Evtl. findet sich ja auf vimeo ...

Diskussion hin oder her, Live Konzerte sind sehr undankbar.
Blitzlicht, Rotlicht, Blaues Licht, Gelbes Licht, Rauch und alles was sonst noch drum herum passiert...

Ich glaub dass keine Cam ideal ist... für mich sind die vorhin genannten Punkte eben entscheidend.

In Punkto Handling taugt mir die Ex eben sehr gut.
Vor allem der einstellbare griff an der Seite usw. Ich bleib dabei ;)



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

@Zizi

hab mir die Konzertschnipsel mal angeschaut.
Vom Look her find ichs ganz gut, aber relativ viel schwenken und zoomen darf man mit der 5D eben nicht.

Ist und bleibt für mich eben ein großes Manko



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von B.DeKid »

Zizi hat geschrieben:......
Selbe Brennweite für 24.600€ weniger in der bucht .. Zudem leichter und halt statt 2.8 - 5.0 .. wem juckts ?!
.....
Das das SIGMA was ganz besonders ist ist wohl ausser Frage gestellt , der Intern Verarbeitete Chip / Stabi ist einzig artig auf dem Markt ..... und wenn man das an die 5D MarkII hängen würde man auch bestimmt einen Unterschied in Sachen Handling erkennen - Stichwort Foto / Film Safari.

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.

MfG
B.DeKid

Oder soll Ich nun meine L IS verkaufen und gegen mein erstes 14 Jahre altes 600mm No Name Riesen Kanonen Objektiv tauschen und mir lieber nen neues kleines Haus ( in Dunkel Deutschland) von dem Geld kaufen ? Ist wirklich ne super Idee :-/

PS: Wer hat den diesen Thread ausgegraben - Ostern ist doch schon rum
Zuletzt geändert von B.DeKid am Mi 29 Apr, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.
Achso .. ja stimmt !
Das kann man aber laut Canon ganz einfach umgehen ??!
Hat einer eine Idee wie das geht ?!
hier der link von dem Konzert .. hab ich schnell zusammengeschnitten
und nicht rumheulen . ist von der hand aus gefilmt ! ohne Bildstabi geht das nicht besser !



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.
Da hast du Völlig recht .. ob man das jedoch auf 2.1 MP (FullHD Video) merkt bezweifle ich.. ich hatte jedoch das Sigma nie und werde es auch nie haben für das Geld kauf ich mir lieber ein neuen Mittelklasse Wagen !
über 20tsd €ist doch echt der wahnsinn .. 10.000€ wären schon viel zuviel wenn man bedenkt das man das selbe mit 2 Blenden kleiner und beschissener verarbeitung für das 30fache weniger bekommt !
Bisher merkte ich jedoch nicht mal einen großen unterschied zwischen Tamron 28-75 und Canon 25-70 2.8 BEI FOTO ! und bei dennen liegen ebenfalls das 5fache an Preisunterschied von daher find ich bei 90% den Aufpreis nicht Wert vor allem wenn man sich selber das Zeugs löhnen muß !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57