News-Kommentare Forum



7Artisans Sprite Zoom 24-96mm T2.9 jetzt verfügbar



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 24670

Re: 7Artisans Sprite Zoom 24-96mm T2.9 jetzt verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Natürlich ist das bei der S5 so.
Würde ich aber hier nie in den Raum stellen, weil sonst hört die Schwurblerei nie auf…;)))



roki100
Beiträge: 18053

Re: 7Artisans Sprite Zoom 24-96mm T2.9 jetzt verfügbar

Beitrag von roki100 »

und schon hast Du Seite 6 erstellt^^ Lasst die Leute doch über 7Artisans Sprite Zoom 24-96mm T2.9 diskutieren. Was ist nur los mit dir :D
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 24670

Re: 7Artisans Sprite Zoom 24-96mm T2.9 jetzt verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Klugscheisser, bleib bei der Realität.
Du hast angefangen mit Of Topic und unsinnigen Tests und Fullframe vs Apsc Vergleichen bei der S5, vom Thema Cine Zoom Glas abzudriften…
Wir haben nur darauf geantwortet.



soulbrother
Beiträge: 863

Re: 7Artisans Sprite Zoom 24-96mm T2.9 jetzt verfügbar

Beitrag von soulbrother »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 19 Aug, 2024 11:02 Auch Luftflimmern genannt…
https://www.hobbyfotografie-forum.de/fo ... ennweiten/
Eigentlich logisch, bei so langen Brennweiten werden die Luft Partikel einfach für unsere Augen sichtbar…Diese beeinflussen jedes Frame anders…;)
Gibt ja auch Hitzeflimmern….
Gruss Boris
Und wer das (und noch etliche weitere Themen und Artikel dort) mehr von der wissenschaftlichen Seite aufgedröselt lesen will:
https://www.falklumo.com/lumolabs/blogs ... etele.html
Viel Spass :-)



soulbrother
Beiträge: 863

Re: 7Artisans Sprite Zoom 24-96mm T2.9 jetzt verfügbar

Beitrag von soulbrother »

roki100 hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 22:05 Im APS-C-Modus sind die Details etwas sauberer, aber das fällt nur bei genauerer Betrachtung auf.

Nochmal: 500mm wird im APS-C-Modus zu 750mm, und die Details sind in diesem Modus sauberer, als wenn du im FF-Modus in 6K aufnimmst, das Bild auf 4K herunterskalierst (was die Kamera intern ja macht) und anschließend digital von 500mm auf 750mm croppst - DAS zeigen meine Testbilder.
Wenn ich mit meiner Kamera (Z8) in 4k aufnehme und denselben Bildschnitt im APSC Modus - mit (demselben) Bildschnitt im FF Modus (natürlich ebenfalls nur 4k in der Kamera), dann ist eine Vergrößerung der Details im FF Modus definitiv besser (detailreicher bei weniger Rauschen).
Natürlich kann man nur bei äquivalenten Brennweiten (oder eben Abstandsänderung, aber mit dem Nachteil der Perspektivänderung) denselben Bildausschnitt des Motivs erreichen.
Aber das dies "Pflicht" ist, ist ja zumindest den Meisten klar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46