Flameboy101

Premiere 1.5 Audiomixer auf 5.1 umstellen

Beitrag von Flameboy101 »

Hallo,

ich würde gerne in Premiere 1.5 eine 6 Channel Wav File einbingen. Also 5.1 sound. Mit Audition habe ich selbige erstellt und in Premiere importiert. Wenn ich diese im Vorschau Monitor abspiele bekomme ich über meine Audigy 2 ZS einen 1a Surround Sound.
Aber wenn ich das 5.1 file anschliessend in die timeline ziehe und abspiele höre ich es nur in Stereo. Ich habe gesehen das man in den Projekteinstellungen den Master Audio Regler von Stero auf 5.1 umstellen kann. Das habe ich gemacht. Doch leider wird mir im Audiomixer wieder nur stereo dargestellt. Wiso?
Gibt es da noch irgendwo extra einstellungen? Brauch ich ein update?



LuFaHa

Re: Premiere 1.5 Audiomixer auf 5.1 umstellen

Beitrag von LuFaHa »

Dein Ansatz war richtig. Aber wenn du in den Projekteinstellungen das Master auf 5.1 umstellst, ändert dies nur die Standardeinstellungen für eine neue Sequenz. Da du aber deine Sequenz bereits erstellt hast, ändert dies an den dort ja bereits getroffenen Einstellungen (stereo) nichts!
Dummerweise kannst du meines Wissens keine Mastereinstellungen im Nachhinein ändern!
Also musst du Datei Neu Sequenz... gehen und im nun sich öffnenden Fenster das Master auf 5.1 umstellen, während du die gleichen Spureinstellung wie in deiner ersten Sequenz verwendest. Dadurch kannst du in der ersten Sequenz alles makieren (Strg + A) und über kopieren (Strg + C) und einfügen (Strg + V) in die neue Sequenz einfügen. Jetzt kannst du auch Surround-Sound nutzen.



Gast

Re: Premiere 1.5 Audiomixer auf 5.1 umstellen

Beitrag von Gast »

juhu
Es funktioniert, danke. Dachte die Projekteinstellungen gelten für die angewählte sequenz, ist nicht ganz logisch, meiner Meinung nach.
Aber jetzt funktionierts ja.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45