slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von slashCAM »


Adobe hatte erst vor rund einer Woche seinem Compositing-Tool After Effects ein Update spendiert, welches den professionellen ACES Academy Color Encoding System Workflow...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr



Jalue
Beiträge: 1539

Re: Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von Jalue »

Okay, das sind mal interessante Features. Text based editing könnte den Schnitt wirklich beschleunigen, aber auch das Schreiben von Shotlisten und Konzepten. Schließlich verschlingt das zähe Durchhören/Protokollieren von Interviews mit die meiste Zeit bei der Sache, das Überfliegen von transkribiertem Text geht sehr viel schneller. (EDIT: Gerade entdeckt, dass es schon einen Thread zu diesem Feature hier gibt).

Dito automatisches Tone Mapping - wenn es denn funktioniert. Ich bin da etwas skeptisch,
habe ich selbst mich doch schon "totgegradet", um Bilder aus verschiedenen Kameras anzugleichen, oft mit, sagen wir mal, mäßigem Erfolg.

Konnte einer von euch das schon testen?

P.S.: Worauf ich echt warte, ist ein "Bokeh-Effekt", mit dem ich Hintergrundunschärfe nachträglich
reinrendern kann.



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von r.p.television »

Eine wirkliche Innovation wäre mal, wenn wie seit etlichen CC-Versionen üblich, diverse Tonspuren beim Abspielen nicht ständig ausfallen würden. Da Problem besteht seit langem und ist systemübergreifend auf etlichen Maschinen vorhanden. Von CC2017 bis heute. Egal ob Mac oder Windows. Ich weiss nicht warum man das nicht gebacken kriegt.

Cool wäre auch, wenn das neue CC2023 update tatsächlich läuft. Ich kann damit keine komplexen Projekte laden, die bereits mit der ersten CC2023-Version gespeichert wurden.
Ich glaube es ist unabdinglich, dass Adobe die Grundstruktur vom Premiere komplett neu schreibt. Das Programm kann noch viele Sachen, die Davinci NOCH nicht kann (grade beim komplexen Multiclip-Sachen und Markern), aber aktuell ist die Grundfunktion ein Graus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55