Gemischt Forum



Reacher auf Amazon Prime: Streaming-Qualität



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Sammy D
Beiträge: 2270

Reacher auf Amazon Prime: Streaming-Qualität

Beitrag von Sammy D »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Folgen von Reacher auf Prime angesehen. Die Bildqualität ist so furchtbar, dass ich gar nicht mehr auf den Inhalt (der allerdings auch lau ist :P) achten kann.
Besonders weiße Bereiche sind von extremsten Farbsäumen durchzogen und bei den Hauttönen wirds erst richtig wild: blau, grün, rot - alle schwirrt dort in den Gesichtern rum. Mal ganz abgesehen von den riesigen Blockartefakten.

Was ist da schief gelaufen? Das muss doch irgendjemandem von den Studios aufgefallen sein?



roki100
Beiträge: 18478

Re: Reacher auf Amazon Prime: Streaming-Qualität

Beitrag von roki100 »

Sammy D hat geschrieben: Di 15 Feb, 2022 01:06 Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Folgen von Reacher auf Prime angesehen. Die Bildqualität ist so furchtbar, dass ich gar nicht mehr auf den Inhalt (der allerdings auch lau ist :P) achten kann.
Besonders weiße Bereiche sind von extremsten Farbsäumen durchzogen und bei den Hauttönen wirds erst richtig wild: blau, grün, rot - alle schwirrt dort in den Gesichtern rum. Mal ganz abgesehen von den riesigen Blockartefakten.

Was ist da schief gelaufen? Das muss doch irgendjemandem von den Studios aufgefallen sein?
Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, vll. nicht genug Bandbreite und das Video passt sich darauf ein? Muss ich mir nochmal genauer anschauen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



varjohukka
Beiträge: 1

Re: Reacher auf Amazon Prime: Streaming-Qualität

Beitrag von varjohukka »

Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe gelesen, dass es besonders auf neuen HDR Geräten so schlecht aussieht, vermutlich sind nur die HDR Streams schlecht encodiert. Deswegen fällt es wohl nicht jedem auf.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Reacher auf Amazon Prime: Streaming-Qualität

Beitrag von Sammy D »

varjohukka hat geschrieben: Di 15 Feb, 2022 09:30 Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe gelesen, dass es besonders auf neuen HDR Geräten so schlecht aussieht, vermutlich sind nur die HDR Streams schlecht encodiert. Deswegen fällt es wohl nicht jedem auf.
Oh wow, ja. Ich habe jetzt nur kurz auf dem Tablet reingeschaut, aber das sieht in Ordnung aus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45