Gemischt Forum



Tokina Cinema Zoom 25-75MM T2.9



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle
Beiträge: 11037

Tokina Cinema Zoom 25-75MM T2.9

Beitrag von pillepalle »

Tokina hat gerade ein erstes Video zu seinem neuen Cinema Zoom heraus gebracht



Hier gitb's nähere Infos zu dem guten Stück, mit dem sie ihre kompakte Cinema Trinity komplett haben.

https://www.tokinacinema.com/2575mm-t29

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Tokina Cinema Zoom 25-75MM T2.9

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hm, ein Lens Test unter besten Bedingungen, ich weiß nicht?
Nicht mal ein Gegenlicht, auch abblenden scheint bei schnellen Linsen garnicht mehr gewünscht.

Eigentlich könnten die Hersteller doch Objektive mit einer festen Blende oder T2-T5.6 etablieren, gefühlt braucht anscheinend keiner mehr.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



tvontheradio
Beiträge: 38

Re: Tokina Cinema Zoom 25-75MM T2.9

Beitrag von tvontheradio »

schräges video, aber nicht unbedingt positiv gemeint.
fokus schwimmt oft oder/und ist unpassend abgeblendet, statt 3 models hätten sie lieber jemanden ins team holen sollen der ordentliches licht macht, wenn man schon 'cinema' im namen des produktes hat.



iasi
Beiträge: 29177

Re: Tokina Cinema Zoom 25-75MM T2.9

Beitrag von iasi »

When paired with the Tokina Cinema 1.6x Expander for PL or EF mount versions, the lens becomes a compact size 40-120mm T4.2 that covers Full Frame and Vista Vision 6K and 8K size sensors.

Eigentlich nicht schlecht, aber warum immer nur manuelle Optiken wie zu Opas Zeiten?

Gebt doch der Zoom-Wippe der Sony FX3 und dem Autofocus von aktuellen Kameras endlich etwas zu tun.



pillepalle
Beiträge: 11037

Re: Tokina Cinema Zoom 25-75MM T2.9

Beitrag von pillepalle »

Die sind sogar ziemlich gut. Auch vom Preis. Wenn Du auf einem Filmset in Hollywood nach AF Optiken fragst, schicken sie Dich gleich wieder nach Hause 😂

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



roki100
Beiträge: 18509

Re: Tokina Cinema Zoom 25-75MM T2.9

Beitrag von roki100 »

in Hollywood, Indien usw. haben die biologischen AF (Menschen mit FF puller), das scheint besser zu funktionieren.

Übrigens, wenn ich mir das so anschaue, dann hat die Linse etwas wie die guten FD Linsen. Vielleicht ist das aber nur Einbildung.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33