Adobe After Effects Forum



frage zu greenscreen.



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
vandalsen
Beiträge: 94

frage zu greenscreen.

Beitrag von vandalsen »

hi,

ich habe da mal ne frage.

man nehme ein jpeg, z.b. von einer wand.
wie kann man das so darstellen als waäre es ein ganzer raum?
du filmst aus einer perspektive, cut. dann wieder von einer anderen usw.
aber es schaut so aus als würde alles ein raum sein.

also,
ich meine das so.

z.b. du siehst den darsteller vor einer wand mit einem fenster.
du machst nen cut und gehst näher ans gesicht.
das jpeg ist ja in AE eingefügt und bleibt so wie es ist.
das heißt ja, wenn du näher ans gesicht fährst, filmst wie auch immer,
bleibt der hintergrund ja gleich.

wie machen die das, dass der der hintergrund auf dem greenscreen sich mit
anpaßt? oder habe ich da was falsch verstanden?



frm
Beiträge: 1224

Re: frage zu greenscreen.

Beitrag von frm »

Virtuell Kamera in Aftereffects oder einfach bei verschiedenen Einstellung Foto vergrösern.
ISt doch das einfachste der Welt.
ICh denke mal das du dich die BAsics von AE mal ansehen solltest!

Hg
Flo
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



mmohl
Beiträge: 131

Re: frage zu greenscreen.

Beitrag von mmohl »

Ja, Ebene einfach verschieben und passend skalieren, genau wie Flo gesagt hat.

Wie man Ebene verschiebt und skaliert, zeige ich in meiner ersten Guru-Lektion:

After Effects Tutorial:Guru Lektion 1
mamoworld.com - simplify your cgi



marwie
Beiträge: 1119

Re: frage zu greenscreen.

Beitrag von marwie »

solange man keine kamerafahrten macht, kann man es von hand anpassen, ansonsten beötigt man tracking markierungen auf dem greenscreen. am besten machst du den raum in 3d, dann kannst du position und brennweite der virtuellen kamera verändern.



Bachi
Beiträge: 373

Re: frage zu greenscreen.

Beitrag von Bachi »

Naja einfach die beiden Dateien auf die gleiche Grüße skalieren, und wenn es sich bewegt, dann einfach tracking mit Mocha oder dem neuen 3D Tracker in CS6 durchlaufen lassen...



vandalsen
Beiträge: 94

Re: frage zu greenscreen.

Beitrag von vandalsen »

@mmohl

danke, schöne tutorials hast du da!

ja, mit kamerafahrt ist das ganze schon etwas komplizierter.
ich setze mich noch mal dran und versuche nochs noch mal mit
euren tips.


danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25