Postproduktion allgemein Forum



Aftereffects Slideshow Hilfe



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Mawelohse
Beiträge: 1

Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von Mawelohse »

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum, genauso neu was Videography und alles drum und dran angeht.

Ich möchte für mein Ecommerce Store ein Video erstellen und wollte da eine gewissen Effekt reinbringen mit Typography und bin dort auf eine "Slideshow" gestoßen, die ich gerne selbst erstellen möchte.

Hier ist der Link, damit ihr wisst worüber ich rede:

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schon einmal über jeden Tipp, den ich bekommen kann.



Jörg
Beiträge: 10842

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von Jörg »

Da du offenbar gar keine Erfahrung mit AE hast ( nehme ich mal an, sonst hättest
du die Frage nicht gestellt) wäre mein Rat, die Grundsätze des Programms zu lernen,
wenn du das nicht willst, dann kauf das template, und baue dein footage da ein.
ich fürchte nur, daran wirst du auch scheitern, wenn du nicht Mindestanforderungen
des Programms intus hast.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von Framerate25 »

Die ersten Schritte sind hier gut erklärt:



Den Rest findest Du als Tutorial ebenfalls bei YT.
Das sind zwar immer noch keine grundlegenden Workshop für Workflow, aber in Deinem Fall könnte es schon helfen.

Viel Erfolg 🍀
Grüßle
FR25 👩‍🎨



TomStg
Beiträge: 3827

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von TomStg »



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: Aftereffects Slideshow Hilfe

Beitrag von Auf Achse »

Jörg hat geschrieben: Sa 15 Jun, 2019 23:51 Da du offenbar gar keine Erfahrung mit AE hast ( nehme ich mal an, sonst hättest
du die Frage nicht gestellt) wäre mein Rat, die Grundsätze des Programms zu lernen,
wenn du das nicht willst, dann kauf das template, und baue dein footage da ein.
ich fürchte nur, daran wirst du auch scheitern, wenn du nicht Mindestanforderungen
des Programms intus hast.


AE ist eine wirklich komplexe und mächtige Software wo man ohne entsprechende Übung schnell verzweifeln kann. Wenn du nicht vorhast AE regelmäßig zu nützen und dich entsprechend fundiert einzulernen ist es kostengünstiger jemanden damit zu beauftragen. Denn auch deine vergeigte Zeit kostet dich Geld.

Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45