Knut Kumpe

nach Capturing rauscht das AVI in VirtualDub

Beitrag von Knut Kumpe »

hi, also ich hab ein problem:

ich habe eine avi datei über windows movie maker gecaptured. ging reibungslos.

jetzt will ich die avi datei mit virtual dub schneiden und wenn ich dann geschnitten habe ist das fertige video nur rauschend. das bild is super nur es rauscht.

ich habs mit den verschiedensten codecs probiert, nix half.

das "stammvideo" kann ich problemlos im windows mdeia player abspielen.

ich besitze den mainconcept dv codec 2.44.

grüße
Knut

svcds -BEI- gmx.de



Heiner Müller

Re: nach Capturing rauscht das AVI in VirtualDub

Beitrag von Heiner Müller »

Rauscht Dein Bild oder der Ton?

Falls das Bild rauscht: Schätze mal der WMM macht Dir ein Avi mit dem MS-DV-Codec und Du encodierst ihn neu mit dem MainConcept-DV-Codec. Die beiden vertragen sich nicht.

Kannst Du ihn nicht im Movie Maker schneiden?

Würde ihn sonst mit einem herkömmlichen Schnittprogramm wie premiere, vegas oder avid schneiden (vorher den MainConcept Codec deaktivieren) und als dv-avi rauslassen.


Ned.Flanders -BEI- gmx.at



Knut Kumpe

Re: nach Capturing rauscht das AVI in VirtualDub

Beitrag von Knut Kumpe »

(User Above) hat geschrieben: : Rauscht Dein Bild oder der Ton?
:
: Falls das Bild rauscht: Schätze mal der WMM macht Dir ein Avi mit dem MS-DV-Codec und
: Du encodierst ihn neu mit dem MainConcept-DV-Codec. Die beiden vertragen sich nicht.
:
: Kannst Du ihn nicht im Movie Maker schneiden?
:
: Würde ihn sonst mit einem herkömmlichen Schnittprogramm wie premiere, vegas oder avid
: schneiden (vorher den MainConcept Codec deaktivieren) und als dv-avi rauslassen.


habs mit pinnacle hingekriegt

svcds -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52