klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß nicht ob es euch auch so geht, aber was die überwiegend komisch grünen Farben in dem Video angeht, habe ich schon viel besseres von anderen Cams gesehen.

Die Auflösung ist ja ganz schön, aber irgendwie haut mich das ganze nicht um.
Da hat glaube ich jemand sehr doll in Resolve rum gedreht, aber zum negativen wie ich finde.

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von Frank Glencairn »

Hmmm.. die Farben scheinen mir eigentlich recht natürlich (realistisch) - hab jetzt nicht den Eindruck daß da viel rumgeschraubt wurde.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schau Dir mal einzelnen Farbflecken wie Busfenster oder Strahler an, da voll aufgedreht, also alles was popig ist und die Gebäude erscheinen mir alle in der gleichen weißgraugelben tonalität, seltsam.

Ich kenne diesen look von Sony wenn man den WB zu warm hatte und hinter her nicht overall zu niedrigeren Kelvin dreht, sondern selektiv zb Gelb zurückfährt. Der Shot von oben über der Innenstadt, wo der rote Bus fährt, da könnte man meinen der sei isoliert und alles drum rum ist entsättigt.

Es gibt soviele solcher City shot wo richtig toll viele Farben auftauchen, aber anscheinend ist London wohl eher beige statt bunt! :-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



nic
Beiträge: 2028

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von nic »

Also für mich sieht das auch sehr natürlich aus. Die Farben wirken nicht entsättigt, sondern gut kontrolliert und nicht überdreht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hm, dann muß ich es mir noch mal ansehen, irgendwas hat mich total irretiert, vielleicht diese sehr gleichmäßige tonalität, die so nie aus dem Rahmen schlägt und Abends hat man doch bekanntlich viel blaues Licht dabei, das fehlt mir irgendwie.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: illuminating London with Venice

Beitrag von Alf_300 »

Egal was man anschaut, die Filmer haben die Dunkelheit entdeckt.
mit etwas Glück erleben wir noch das 90 Minuten Schwarzbild modern wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 12:09
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Ironheart - Mi 12:01
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Mi 11:31
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Da_Michl - Mi 11:14
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von slashCAM - Mi 11:09
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:54
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 6:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12