Bammel Dir halt 'nen Monitor drauf... dann haste alles was du willst - und siehst noch mehr... Der moderne Kameramann nutzt doch offenbar eh kaum noch Sucher (wenn man das hier manchmal so verfolgt :-D )
Wackelt so ein bisschen, ist nur ein Lock schieber, aber hält schon was aus. dran nehmen sollte man die Kamera aber nicht. Bin mir ziemlich sicher das man wie bei der gh5 auch nicht 4 Spuren aufzeichnen kann und ja wäre auch für mich ein Killer Feature wenn man mal als One Man Band dreht und keinen Recorder haben kann. Musste wohl die FS7 nehmen, die hat das, aber weißte ja.Kamerafreund hat geschrieben: ↑Fr 01 Feb, 2019 18:43 Ist der Hot Shoe XLR-Adapter genauso wackelig und unzuverlässig wie der von Sony?
Hat die Kamera überhaupt noch einen Miniklinken-Mikro-Eingang und kann man mit Eingang und Adapter vier Tonspuren aufzeichnen?
Das wäre für mich das Killer-Feature, für das ich vielleicht sogar von Sony wechseln würde. ;)
Ist doch völlig wurst sowas! Die Kamera ist super, ich würde sie sofort kaufen. 24Megapixel bei FF ergibt ne gute Senselgröße, von 6k auf 4k runter ist auch viel besser als bei der A7s plus aktueller Chip, der wird garantiert viel Dynamik und Lowlight haben. Jeder Film wird in 24/25p gezeigt, also nur bei Slow Mos wichtig und davon gibt es eh viel zu viele (I know, very personal opinion) und dann haste halt aps-c für slow mo ;-)Rick SSon hat geschrieben: ↑Fr 01 Feb, 2019 19:11 Wie Panne(sonic?) ist es eigentlich, das diese nagelneue S1 Kamera in 4k50p auf aps-c croppt und nicht mal nen FF Binningmode anbietet, während die S1R mit gefühlten Trilliarden mehr Pixeln und Binning mit crop 1.09 aufzeichnet? Wo ist jetzt der Benefit gegenüber einer GH5s, oder BMPCC4k in 4k mit Speedbooster? Über den Dynamikumfang der Cam verliert auch niemand ein Wort.V-log kann angeblich 14+ stops, muss aber nicht zwangsläufig vom Sensor bereitgestellt werden ...
seriously Pannesonic, wtf?!
Na wenn Du meinst:
Ähm, die GH5, oder BMPCC4k landet mit dem x64 speedbooster bei fast crop 1.2jakob123 hat geschrieben: ↑Fr 01 Feb, 2019 19:20Ist doch völlig wurst sowas! Die Kamera ist super, ich würde sie sofort kaufen. 24Megapixel bei FF ergibt ne gute Senselgröße, von 6k auf 4k runter ist auch viel besser als bei der A7s plus aktueller Chip, der wird garantiert viel Dynamik und Lowlight haben. Jeder Film wird in 24/25p gezeigt, also nur bei Slow Mos wichtig und davon gibt es eh viel zu viele (I know, very personal opinion) und dann haste halt aps-c für slow mo ;-)Rick SSon hat geschrieben: ↑Fr 01 Feb, 2019 19:11 Wie Panne(sonic?) ist es eigentlich, das diese nagelneue S1 Kamera in 4k50p auf aps-c croppt und nicht mal nen FF Binningmode anbietet, während die S1R mit gefühlten Trilliarden mehr Pixeln und Binning mit crop 1.09 aufzeichnet? Wo ist jetzt der Benefit gegenüber einer GH5s, oder BMPCC4k in 4k mit Speedbooster? Über den Dynamikumfang der Cam verliert auch niemand ein Wort.V-log kann angeblich 14+ stops, muss aber nicht zwangsläufig vom Sensor bereitgestellt werden ...
seriously Pannesonic, wtf?!
Gh5(s) mit Speedbooster gibt gerade so APS-C, also definitiv ein großer Unterschied. Außerdem Sensor Stabilisierung plus low light: was die gh5s mal hätte sein sollen aber nicht ist!
(ist nicht als Angriff gemeint, was ich schreibe. ich bin jetzt auch raus, der Abend ruft)
Zumal die Pocket 4K 60P gar in 12 bit RAW macht - frei von jeglichen Processing-Artefakten. ;)
seltsam, dass gesicht und körper im af-c modus sauber getrackt werden, der fokuspunkt aber nicht mitwandert. siehe bei 10:12
JA! Ich dachte ich sehe nicht richtig, komplett neue Kamera aber genau derselbe Fehler wie bei der GH5! Wie kann es sein dass der Algorithmus weiß was scharf sein soll aber es nicht schafft es ans Objektiv umzusetzen, das ist so lächerlich.Huitzilopochtli hat geschrieben: ↑Sa 02 Feb, 2019 10:28seltsam, dass gesicht und körper im af-c modus sauber getrackt werden, der fokuspunkt aber nicht mitwandert. siehe bei 10:12
vielleicht muss man extra dafür zahlen? 🤔MarcusG hat geschrieben: ↑Sa 02 Feb, 2019 10:53JA! Ich dachte ich sehe nicht richtig, komplett neue Kamera aber genau derselbe Fehler wie bei der GH5! Wie kann es sein dass der Algorithmus weiß was scharf sein soll aber es nicht schafft es ans Objektiv umzusetzen, das ist so lächerlich.Huitzilopochtli hat geschrieben: ↑Sa 02 Feb, 2019 10:28
seltsam, dass gesicht und körper im af-c modus sauber getrackt werden, der fokuspunkt aber nicht mitwandert. siehe bei 10:12