klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Jungs, ich hab da auch mal wieder eine Frage zu PR und Resolve.
Ich habe 2014 einen Film erstellt, welchen ich nun in Resolve farblich überarbeiten möchte.

Dazu habe ich eine FCP xml erstellt, nur wie man das kennt, wird nicht alles exportiert, selbst wenn ich transitions etc. entferne.

Jetzt habe ich mir überlegt dass das Projekt nicht zwingend wieder zurück zu PR muß, sondern ich könnte ja auch die einzelnen clips in Resolve bearbeiten und hinterher in PR wiederum als neue Quelle verwenden und ersetzen.

Jetzt frage ich mich nur was die strategisch und zeitlich (Job) beste Lösung ist.
Denn wenn ich die timeline jetzt so wie sie ist exportiere, sind die Clips schon geschnitten und ich hätte bei einem weiteren faden Probleme mit der Länge.

Gibt es eine allinone expand clips on timeline Funktion, bei der die clips sich auf ihre eigentliche Länge entfalten, so das ich quasi das original exportiere?

Dann könnte ich in Pr die alten Clips einfach durch die neuen ersetzen und damit ohne einschränkungen machen was ich will oder?

Macht man das besser in PR vorm exportieren, oder in Resolve und wenn wie, oder habt ihr Grundsätzlich eine besser Lösung, bei der ich mir alles sparen kann und sauber ex & importieren kann?

Danke für den Input! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Warum willst du überhaupt zurück in PR?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weil die mehrfach Audiospuren nach dem Export in Resolve alle verschoben sind, eine andere Geschwindigkeit haben, es in Pr transitions gibt die ich in Resolve nicht habe und ich den Film nich komplett neu anlegen möchte.

In Pr ist ja alles top soweit, bis auf den Weißabgleich/Farbe, die ich dort auch einfach lange nicht so gut hinbekomme wie in Resolve.

Ich habe bislang alle neuen Projekte nur noch mit Resolve gemacht, aber das olle Ding jetzt komplett umzu stricken, oh no. ;-)

Auf der anderen Seite ist es noch das Material aus der 5MKII und die war bekanntlich nicht für ihren highlight rolloff bekannt und mit Resolve bekomme es es zumindest in einen annehmbaren Berreich, was mir mit PR einfach nicht so gut gelingt, ob es unkenntnis ist oder what ever, ist ja am Ende egal. ;-)

Hast Du denn eine bessere Idee?
Wenn ich beim PR export wenigstens soweit käme das alles drin ist und es keine Audioverschiebungen etc. gäbe, dann könnte ich ja in Resolve finishen.

Edit
Einen wichtigen Faktor habe ich wohl vergessen, denn es kommt was neues hinzu,
und durch einige Übergänge in der alten finalen Version, kann ich nicht wirklich sauber schneiden und das finale Video hat bezüglich Farbbereinigung/kontraste, ja keine Ressourcen mehr im Gegensatz zum original.

Oder ich hebel in Premiere alle Lumetris aus und verwende keine Übergänge und rendere dies und schneide in Resolve neu?

Ohman ;-(
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 31 Jan, 2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ahh, verstehe - und nein sorry, bin schon zulange von Premiere weg, den ganzen Cloud Kram hab ich schon nicht mehr mitgemacht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber gab es denn nicht bei einen von beiden diese Funktion das man die schon geschnittenen clips auf ihre eigentliche Länge expandieren kann, das ich sie wenigsten als org quellmateial rausrendern könnte?

Oder es gab doch in Premiere den export mit originalem und expandierten quellmaterial, das könnte ich dann in einen Ordner kopieren, resolven, neurendern und ersetzen, so das ich beim öffnen des PR Projekts direkt alles neu habe, oder, das wäre doch noch einfacher, oder? :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21