Die Pocket 4k ist eine Ergänzung zur FS700, "wenn es Raw bzw 14Bit sein muß". Sie erweitert die Möglichkeiten, da sie kleiner und leichter ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 27 Nov, 2018 20:26
Und wenn es Raw bzw 14Bit sein muß, dann nehme ich meine FS700 mit Recorder,
auch wenn es Cams wie die BMD gibt, die es ohne Recorder kann.
Es gibt auch gut bezahlte Jobs, wo ein 8Bit reicht!
Weil Größe und Preis der Pocket am ehesten mit Fotoapparaten vergleichbar sind... daran mal gedacht? ;-)
Weil Red in einer "etwas" anderen Preisliga spielt - daran mal gedacht?
Weil auch eine drehfertige Mavo LF weit vom Preis einer drehfertigen Pocket/spiegellosen ist... zumal die Pocket ja auch weit weg von Vollformat ist.
Vielleicht weil Soap-Look einfach nicht geil ist?
Natürlich liegen wir nicht so weit auseinander. Das ist mir schon klar.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 27 Nov, 2018 20:46 Hallo iasi, da kann man mal sehen, wie sehr wir beide uns missverstehen,
obwohl wir näher beinander sind als Du denkst!
Ich habe null Problemo mit RED und hätte gerne eine wenn ich sie mir leisten könnte.
Ich vergleiche keine DSLM mit einer Cinema Cam, habe nur über Color Subsampling im Nebensatz gesprochen und Dich im speziellen dabei nicht angesprochen.
Ich erwarte von der Pocket garnichts, auch erwarte ich nicht das sie alle Cams ersetzen kann und auch nicht das ich dadurch ein Profi werde, nur weil es eine manuelle Cam ist.
Ich habe schon all diese Cams gehabt und mit allem gearbeitet und kann das genausso wie mit einer DSLM, aber ich brauche keine Pocket, da ich mit meinen 3 Cams zufrieden bin und mit ihnen auch alles kann, was die Pocket kann.
Also, Entspannung ist angesagt!!
Wer also gut sehen kann, der wird in meinem lieblings Dragon footage Video sehen,
warum es einfach anders ist mit so einer Cam vs DSLM zu drehen. :-)
Es geht doch nicht nur um Größe und Preis.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 06:17 Guten Morgen Jungs
Nur weil jetzt BLack Magic Design auf die Kartonverpackung jetzt Cinema Camera geschrieben hat, würde ich das Teil jetzt trotzdem überhaupt nicht mit einer teuren Red oder mit einer ARRI vergleichen, weil das sind zwei verschiedene paar Schuhe, nicht weil die Red jetzt so viel besser filmt, sondern weil sie halt viel mehr kostet...und weil sie ein zuverlässiges Arbeitstier ist. weil man mit einer Red und mit einer ARRI schon fast Nägel in die Wand hauen kann...Probiert das mal mit ner Pocket....
Die Pocket 4K ist doch schlussendlich eine kleine, sehr günstige RAW und ProRes filmende, sehr billig gebaute Plastikkiste.
Sie ist eigentlich eine Black Magic Design Consumer Kamera, genau so wie die erste Pocket auch (Ich weiss ihr BMD Fans hasst mich jetzt wahrscheinlich, aber das ist die brutale Realität.)
Wenn ich jetzt 100 000€ für meine drehfretige Red ausgegeben hätte, und jemand käme jetzt mit einem Vergleich mit der kleinen Pocket, bekäme ich wohl Bauchschmerzen von einem Lachanfall.....und würde sagen, „ Die Kleine überlebt doch keinen einzigen Drehtag“
Also von dem her finde ich man kann doch die Pocket 4K mit jeder anderen Kamera vergleichen die sich in einer ähnlichen Preisklasse befindet und die mit 4K filmen kann, aber ganz sicher nicht mit echten Cinemakameras.
An iasi
Und überigens, doch, doch... man kann mit der Pocket einfach in den Garten, oder auf die Strasse und ganz einfach ein paar RAW Aufnahmen von den Kindern und der Oma machen, und doch, doch, man kann auch der Freundin damit nachrennen, oder als Tourist eine Städtereise damit filmen und halt alles andere auch was man mit einer Rx100 Mark (was auch immer) , auch filmen würde....das ist ja schliesslich keine schwere Red.....
In diesem Sinne, steigt von eurem hohen Cinema Camera Pferd besser wieder herunter, bevor es dann wirklich peinlich wird.
Gruss Boris
Das ist gut so? Wenn sie heute übliche Funktionen hätte wie Face Tracking-AF oder Stabilizer - die ja immer jederzeit abschaltbar sind, wenn man puristischer Cine-Profi spielen will - wäre das zweifellos noch viel besser.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 07:34Die Pocket hat fast nix davon, das ist gut so.
RAW 4:1 kann man problemlos auf den alten Sandisk Extreme Pro SD-Karten aufnehmen, die schon mit der ersten Pocket funktionierten. Das hatte ich schon früher hier im Thread geschrieben. (Ansonsten externe Aufzeichnung auf eine Samsung T5.)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 07:10 Wenn ich mir die Preise für die geeigneten CFast Karten so anschaue, denke ich das die meisten Leute, in absehbarer Zeit, solange Black Magic Raw noch nicht erhältlich ist, mit der neuen Pocket wohl gar nicht viel in RAW filmen werden...sondern eher in ProRes.
fighting for peace is like fighting for virginity
iasi, ein letztes mal, mich interesseirt die Pocket nicht, ich habe mit "jemand anderem"iasi hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 07:02 Hier geht es um die Pocket 4k - und natürlich kannst du Erwartungen an die Kamera haben.
Sie ist aber eben eine Raw-Kamera, weshalb man sie auch als solche betrachten sollte.
Nur weil - wie Rush sagt - Größe und Preis der Pocket am ehesten mit Fotoapparaten vergleichbar sind, ist sie aber eben doch eine CineCam und sollte auch als solche betrachtet und mit anderen CineCams verglichen werden.
Ich rechne für die APSC-Versionen eher mit UHD 50/60p und - fast selbstverständlich - HLG. Die A7siii wird aller Voraussicht nach beides haben, also auch 10-bit. Hätte eine A6500-Nachfolgerin beides, wäre sie von mir im Moment der Ankündigung gekauft.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 11:11 Ich denke Sony kommt doch noch vor, oder kurz nach Weinachten mit einem Update für die A6500, die wird dann vieleicht auch mit 4K in 10 Bit rocken, abgesehen davon ...
Es ist nun mal ein Pocket 4k-Thread - da denkt man eben, es geht um die Pocket 4k und nicht deine Sony.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 10:56iasi, ein letztes mal, mich interesseirt die Pocket nicht, ich habe mit "jemand anderem"iasi hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 07:02 Hier geht es um die Pocket 4k - und natürlich kannst du Erwartungen an die Kamera haben.
Sie ist aber eben eine Raw-Kamera, weshalb man sie auch als solche betrachten sollte.
Nur weil - wie Rush sagt - Größe und Preis der Pocket am ehesten mit Fotoapparaten vergleichbar sind, ist sie aber eben doch eine CineCam und sollte auch als solche betrachtet und mit anderen CineCams verglichen werden.
über die Vorzüge meiner Sony und dessen mögliche Darstellung Möglichkeit gesprochen!
Ist das denn jetzt endlich bei Dir angekommen?????
Es bleibt ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Raw und "einem breitbandigem Codec" - vor allem eben auch in der Arbeitsweise.cantsin hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 11:31 Zur Frage, was denn nun der Unterschied einer "Cinema"-Kamera zu einer GH5, A7, XT3 etc. ist:
- Grundsätzlich hat sich dieser Unterschied in den letzten Jahren nivelliert. Eine Kamera, die 10bit 4:2:2 + Log in einem breitbandigem Codec aufzeichnet, erfüllt die Kriterien. Und die erfüllen Kameras wie die GH5/s, XT3, Z6/7 und EOS R spätestens dann, wenn man einen externen Recorder dranhängt.
1. Rein aufs Filmen ausgerichtetes Konzept.
Wo sind denn bitte die Anschluesse in irgendeiner Form wie bei einer Kinokamera?iasi hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 14:251. Rein aufs Filmen ausgerichtetes Konzept.
2. Daraus folgend die Anschlüsse.
3. Daraus folgend die Menüführung
4. Raw - das reine Sensorbild, das dann kontrolliert in der Post "entwickelt" wird. (So wie eben heute bei ziemlich jedem Kinofilm)
5. Szenischen Anforderung gerecht werden. (Also keine 30 Minuten-Takes oder Handkameradrauflosgefilme).
Auch wenn sie von Form und Gewicht einer Fotokamera ähnelt, ist die Pocket 4k eben doch eine CineCam ala Red, Arri, Kinefinity ...
Mit denen sollte man die Pocket 4k auch vergleichen und eben nicht die Fotokameramaßstäbe anlegen.
zu 1: Da unterscheiden sich aber auch CineKameras sehr stark... bei 'ner Fs7 kannst Du bspw tagelang im Menü rumfummeln.iasi hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 14:251. Rein aufs Filmen ausgerichtetes Konzept.
2. Daraus folgend die Anschlüsse.
3. Daraus folgend die Menüführung
4. Raw - das reine Sensorbild, das dann kontrolliert in der Post "entwickelt" wird. (So wie eben heute bei ziemlich jedem Kinofilm)
5. Szenischen Anforderung gerecht werden. (Also keine 30 Minuten-Takes oder Handkameradrauflosgefilme).
Auch wenn sie von Form und Gewicht einer Fotokamera ähnelt, ist die Pocket 4k eben doch eine CineCam ala Red, Arri, Kinefinity ...
Mit denen sollte man die Pocket 4k auch vergleichen und eben nicht die Fotokameramaßstäbe anlegen.
Klar iasi, wenn der andere User mit Interesse darauf antwortet und möchte das ich diesen A7III Test einmal mache und poste, dann denkt man natürlich das es um die Poket geht, ne is klar.iasi hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 13:59Es ist nun mal ein Pocket 4k-Thread - da denkt man eben, es geht um die Pocket 4k und nicht deine Sony.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 28 Nov, 2018 10:56
iasi, ein letztes mal, mich interesseirt die Pocket nicht, ich habe mit "jemand anderem"
über die Vorzüge meiner Sony und dessen mögliche Darstellung Möglichkeit gesprochen!
Ist das denn jetzt endlich bei Dir angekommen?????
Bei 0:52 zeigt die Pocket 4k, dass sie durchaus weich in den Lichtern auslaufen kann.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 29 Nov, 2018 11:17 Entgegen anderslautender Gerüchte, kann man die Pocket tatsächlich auf ein Stativ montieren :-)
Hätte jemand so ein Video von einer alpha gezeigt, hätte sich hier jeder gefragt und jetzt,Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 29 Nov, 2018 11:17 Entgegen anderslautender Gerüchte, kann man die Pocket tatsächlich auf ein Stativ montieren :-)