Jan hat geschrieben: ↑Do 25 Okt, 2018 21:38
Canon fehlte halt einfach die Zeit für Ideen, Panasonic baut ja erst zehn Jahre Systemkameras.
..Olympus noch ne Weile länger...
Gut, wir beziehen hier meist alles auf Videofähigkeiten - wenn es das ist was Canon da derzeit liefert ist das allerdings ne recht schlappe Nummer!
Die werden wahrscheinlich trotzdem noch eine Weile lang durch die Loyalität der Kunden gestützt, aber ich glaube man muss da aufpassen dass man nicht irgendwann in ein tiefes Loch fällt, wobei Canon sowas als Gesamtunternehmen sicherlich weniger hart treffen wird als Nikon.
Dort sehe ich auch nicht unbedingt das Frühlingserwachen. Die Videoleistung scheint nicht konkurrenzfähig zu sein, da gibt´s heftige Defizite im Debayering/Binning was man durch starke Nachschärfung versucht zu kompensieren, zumindest bei der Z7. Da können die Farben noch so schön sein und 10bit über HDMI zur Verfügung gestellt werden.
Auch im Fotobereich bricht der AF spätestens über die schlechte Lichtstärke ein - da hätte heute mehr kommen müssen wobei viele sicherlich schon Gefallen an der besseren Haptik, dem Sucher und dem Display finden werden.
Ich habe den Eindruck dass Sony außer bei mir dieses Forum wenig polarisiert, aber wenn man sich mal die Kommentare unter Max´ Video durchliest erkennt man noch vor Fuji eine ganz eindeutige Tendenz - Sony beat´s them all.
Wir werden sehen was die Z6, die nächste EOS-R, aber auch die a7SM3 liefern wird.
Es bleibt spannend, "fertig" wird man ohnehin nicht.