Postproduktion allgemein Forum



Interview Schnitt



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
handiro
Beiträge: 3259

Interview Schnitt

Beitrag von handiro »

In letzter Zeit sehe ich öfter Interviews in denen mit nur einer Kamera gefilmt und trotzdem hart geschnitten wird um "ähs" oder ganze Sätze rauszuschneiden. Dabei gibts ja unangenehme Sprünge falls sich Hände bewegen oder der Kopf. Aber neuerdings gibts da eine Methode /Plugin mit dem das für meinen Geschmack erträglich wird. Man sieht den edit aber es knallt nicht so.
Hat mal einer nen Tip für mich was das sein könnte? ( bin noch auf dem alten FCP). Alle mir bekannten üblichen transitions sehen
sch**e aus. Im Moment behelfe ich mir mit Gegenschnitten aber das macht mich auch nicht froh, weil sie ja sehr kurz sein müssen.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



dienstag_01
Beiträge: 14589

Re: Interview Schnitt

Beitrag von dienstag_01 »

Vielleicht meinst du Morph Cuts.



pillepalle
Beiträge: 11023

Re: Interview Schnitt

Beitrag von pillepalle »

Separate Plugins gibt's schon, habe aber leider keine Erfahrung damit in FCP. Z.B.:

https://www.motionvfx.com/mplugs-97.html

Der Morph Cut in Premiere funktioniert super. Kann mich gerade nicht erinnern ob es so was auch in Resolve gibt (kann sein das es da smooth cut hieß).

VG

Ps: Sehe gerade das Du mit einer alten FCP Version arbeitest... vielleicht findet sich da auch was für.
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.
Zuletzt geändert von pillepalle am Di 16 Okt, 2018 19:23, insgesamt 1-mal geändert.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Interview Schnitt

Beitrag von handiro »

Ja das kanns sein...heisst in fcpx "flow" ...wirds wohl im alten nicht geben oder? adobe hamwer nich....

DANKE für die flotten Antworten! Slashcam @ its best :-)

Ahh jetzt hab ich es in dem link gesehen: Treffer! Da werd ich wohl nicht drumrum kommen...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



handiro
Beiträge: 3259

Re: Interview Schnitt

Beitrag von handiro »

Kennt jemand die?

http://www.chv-plugins.com/cms/Buy_Onli ... or=1010075

Sieht so aus als könnte ich im alten fcp bleiben....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



dienstag_01
Beiträge: 14589

Re: Interview Schnitt

Beitrag von dienstag_01 »

Ich würde es erstmal mit einer Mini-Blende versuchen. Direkt cool sind diese Morphs auch nicht.



pillepalle
Beiträge: 11023

Re: Interview Schnitt

Beitrag von pillepalle »

Die Morphs sind nicht cool weil man sie nicht sieht :) Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie gut das funktionierte und die Schnitte sind wirklich unsichtbar. Funktioniert nicht immer, aber, sehr oft.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Interview Schnitt

Beitrag von handiro »

JA die Beispiele auf dem link von Dir @pillepalle sind genau das was ich meine und die sind völlig ok für mich und was ich brauche.
Früher sah ich öfter einen weissen flash dazwischen, das war nicht so cool :-) Mittlerweile benutzen das morph oder flow viele und es ist die beste Lösung für mich.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



pillepalle
Beiträge: 11023

Re: Interview Schnitt

Beitrag von pillepalle »

In DaVinci Resolve gibt es den Smooth Cut der das auch macht. Nicht gant so gut wie der in Premiere aber dafür umsonst.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Mr.BBling
Beiträge: 109

Re: Interview Schnitt

Beitrag von Mr.BBling »

Wie wäre es mit dem altbewährten Weißblitz? Einfach ne Weißblende für 3 Frames drüber.

BG, Paul
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Interview Schnitt

Beitrag von dosaris »

Mr.BBling hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 08:48 Wie wäre es mit dem altbewährten Weißblitz? Einfach ne Weißblende für 3 Frames drüber.
oder - very old fashioned- ein schnelles cross-fade 4...6 Frames lang.
Geht oft erstaunlich gut, wenn der Hintergrund statisch ist (Stativ)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48