danke dafür, Adobe...Guckt man sich‘s genauer an ist es same old, same old.
Naja… hab's mir auf der IBC zeigen lassen und das stimmt SO nicht. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Adobe sich in vielen Punkten sehr an FCP X orientiert haben. Also sie sich auch z.B. nicht der riesigen Vorteile der magnetischen Timeline verschließen konnten. 😏 Welch Ironie.
Die Zielgruppe der jetzt auf Premiere, äh, fixierten Vollprofi-Kinofilm-Cutter wird Rush wohl nicht überzeugen, weil es ein kastrierter (weil maximal vierspuriger) NLE mit der zaghaften Änderung eines magnetischen Verhaltens ist. Solange die übrigen Spuren (wie es Spuren so an sich haben) unabhängig von der ersten Spur sind, bringt einem der Magnetismus nämlich nicht viel.
Ähm… stimmt ja auch? Es ist ja auch gerade für unerfahrene/Einsteiger/Umsteiger um Längen zugänglicher und verständlicher ist als jedes andere Schnittprogramm. Und?
Ich wie gesagt schon. Sonst gibt es auch viele Infos, auch aus X-User Sicht, wie z.B. hier: http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... adobe-rush
😂Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 18 Okt, 2018 16:43Klar gibt es immer mal irgendwelche Ausnahmen…
R S K hat geschrieben: ↑Do 18 Okt, 2018 17:11
Wären Firmen wie Light Iron & Co. mit ihren Lösungen nur solche knallharte super-Profis, dann würden die sich mit ihrem „ADHS-Kamikaze Produktionen” im Vergleich nicht immer so lächerlich machen, oder?
👍🏼
Denn wer will schon am Set bereits wissen ob z.B. eine Greenscreen Aufnahme prinzipiell mit bestimmten Plates funktioniert oder etwas vom Timing her so hinkommt wie gedacht? Oder seine Dailies und Selects noch am gleichen Tag erstellen/sichten ohne in eine Edit-Suite zu müssen?? Pff. Natürlich keiner. Jedenfalls kein Profi! Welch lachhafte Vorstellung. Macht viel mehr Spass und Sinn erst Stunden oder Tage später zu merken dass man ein Reshoot braucht… wie ein echter „Profi” eben!
Schön zu wissen, dass du nicht weißt was die tatsächlich so alles machen (als ob ich's mir nicht schon gedacht hätte). Na denn. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann die nächsten 25 mal rüber und schaust es dir einfach mal an bevor du so ein… ach egal.
Ähem....
R S K hat geschrieben: ↑Do 18 Okt, 2018 16:37 Andere wiederum montieren schon seit Jahren bereits am Set z.B. am iPad (oder von mir aus auch am iPhone) die ersten Rushes, Selects oder Roughs (samt Titel, Effekten wie z.B. Keys, Übergänge, Marker etc. etc. etc) um sie dann gleich für eine Abnahmen loszuschicken...blah